News Ouya: Übernahme durch Razer offiziell, Konsole wird eingestellt

die ganze SteamLibary ist es ja leider nicht (das wäre genial). Gibt etliche Spiele, die nicht auf Linux laufen.
 
Das schon, vor allem die älteren Titel tun sich damit etwas schwer. Bei den neueren sieht man dagegen schon öfter mal Linux-Support. Ausserdem kann man im Zweifelsfall auch von seinem Windows-PC aus streamen, wenn man einen Titel wirklich wirklich wirklich aufm TV spielen will. Wobei Streaming sicher nicht das Allheilmittel ist, aber die Integration in Steam ist relativ gut gelöst (vor allem ist die Richtung des Streamings - von einem leistungsstarten Windows-PC auf eine schwächere Linux-Konsole - deutlich sinnvoller als das was Microsoft jetzt mit der XBOX macht: Streaming von der Konsole auf den PC).
 
hab das In-Home-Streaming diese Woche sogar mal ausprobiert :-) Von Windows PC auf Linux Laptop. funktioniert in der Tat nicht so schlecht.

Hatte das mal ausprobiert, ob ich damit ein schwächeres Atom-Tablet als Streaming Client verwenden kann. Das hat aber nicht funktioniert. Sound (Sotternd) und Steuerung kamen an - aber kein Bild. Andersrum das gleiche - Spiele auf dem Tablet konnten nicht auf den PC gestream werden. PC zu PC ging anfangs auch nicht - das lag aber an einem etwas älterem Catalyst Treiber auf den PCs - die müssen wohl relativ frisch sein, damit das funktioniert.

Danach mal Steam auf Ubuntu installiert (was der absolute Krampf war - da man diverse Libraries nachinstallieren muss) und getestet - Funktioniert erstaunlich gut.

Bin mal gespannt, wie gut die Streaming-Lösung von Razer wird. Hat mal Remotr auf dem Smartphone ausprobiert. Das funktioniert deutlich schlechter als die Lösung von Steam. Bildqualität leidet da zu stark an der Komprimierung - Über die Bedienung von PC Spielen per Touch will ich gar nicht erst reden (Hatte das noch nicht mit Keyboard/Mouse ausprobiert).
 
Steam unter Ubuntu, das Abenteuer hab ich auch hinter mir. Es geht, aber die Installation könnte *etwas* besser ablaufen und zB die ganzen benötigten Libraries selbst mitbringen. Unter Windows kommen die Spiele ja auch mit der passenden DirectX Version, für den Fall der Fälle. Aber wenn man das dann alles hinter sich hat funktioniert es eigentlich ganz gut. Finde es nur ein bisschen schade, dass fürs Streamen keine getrennten Configs bei den Spielen angelegt werden können - aber gut das kommt vielleicht auch noch.
 
Razer plant auch eine Android Konsole? Dann sollten sie sich warm anziehen.

da können sie noch so tolle Android Hardware vergünstigt verkaufen, wenn man nur die Android Spiele und wenige Ouya Spiele zocken kann will das keiner kaufen. Und Streaming sticks sind bereits total günstig.

Android Spiele sind nämlich zu 90% f2p ingame-Shop Kauffallen. Es braucht also massig richtige Spiele ohne ingame-shops und ich weiss nicht wo die herkommen sollen. Welcher Android SpieleEntwickler lässt sich darauf ein?
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Die haben schon eine Konsole. Nennt sich Forge TV. Ist von der Hardware her gar nicht mal schlecht.

Das Problem der fehlenden Spiele (das werden aber immer mehr brauchbare) ist den Herstellern schon bewusst.
Deswegen versuchen Sie neuerdings den potentiellen Kunden Android TV (mit der Einbindung von Streamingdiensten) und das streamen von PCs schackhaft machen zu wollen. Nvidia bietet das mit dem Shield TV auch so an.

Allerdings sind beide Konsolen noch nicht in Deutschland erhältlich. Hier müsste man mit einem Nexus Player (und echt schwacher Hardware) oder einem Fire TV/Stick leben (Dann aber natürlich mit Amazons Android OS).
 
Axxid schrieb:
Wurde das Teil nicht als Xbox/PS-Killer gehypted ?

Nicht von den Entwicklern. Die wollten einfach Android auf den Fernseher bringen...der Rest hat dann den Hype hochgejagt, von wegen "wenn das so billig ist wird sich jeder eine kaufen".

Die Erwartungen gingen über das, was das Konzept leisten konnte hinaus und damit war die Ernüchterung zum Release groß.
 
Für alle Leute die jeden der so ein Teil gekauft hat als Idioten hinstellen, der da einen PS-Killer gesehen hat: Wie wäre es mal mit selber nachdenken. Das wurde von der Firma nie behauptet, sondern von irgendwelchen Leuten so hochgepusht.
Also hört auf die anderen Leute zu beleidigen.

Ich selber hatte mir die gekauft, und für die Zwecke die ich damit abdecken wollte reicht die immer noch aus: Kodi und (S)NES-Spiele.
War damals flüssiger bei Kodi als der RaspBerry Pi und hatte für 30€ mehr noch einen Controller dabei.

USB-Anschluss für Ambilight-Ersatz war auch dabei und lief dabei immer flüssig.
Hardware-Probleme hatte ich auch nie.
 
Das ist tendenziell ein "Problem" jeder Konsole.

Ist aber auch eigentlich egal, solange man damit machen kann, wofür die Konsole gedacht war.

Die für sie Ouya oder sonstigen Android-Geräte geschriebenen Spiele laufen auch jetzt noch gut.
 
Zurück
Oben