• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsole Ouya ab 10. Oktober in Deutschland

schönes ding... aber ich wüste nicht wieso ich mir das als Konsole Hollen sollte... für 120€
 
Warum auch immer man so eine Konsole kaufen sollte, ist mir persönlich Schleierhaft. Aber erlaubt ist ja was gefällt ;)

Wenn es die Ouya jetzt endlich in DE gibt, dann haben die Besteller wenigstens keinen Ärger mehr mit dem Zoll und den unendlich langen Lieferzeiten (nice)!
 
Wer den Ouya vorher wollte, hätten es sich auch aus UK bestellen können. Kosten mit Versand 105 Pfund (124€). Versanddauer ca 2-3 Tage.
 
kann mir jemand die 60 $ aufschlag erklären?
 
mir ist es eher schleiehaft, warum man so eine "Konsole" unmittelbar vor den richtigen Konsolen released, da besteht sogar fast gar keine Chance dass sie sich einigermaßen etabliert.
 
Wer braucht schon den müll, wenn in kürze 2 richtige konsolen auf den markt kommen.

Und nicht so ein Haufen billiger schrotthardware in einen würfel reingeschmissen zu einem überteuerten Preis. Plants vs zombies kann man auch auf dem ipad/iphone zocken, dafür braucht man keine separate Konsole für diese kackspiele.

Ob in China mal wieder ein Sack reis umgefallen ist wäre interessanter als diese Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
kann mir jemand die 60 $ aufschlag erklären?

Steuern die in den USA auf dem Preis nicht mit drauf sind. Dazu die Kosten für die Gewährleistung in der EU, die ist weit umfangreicher als in den USA. Eventuell CE Konformität, angepasste Handbücher usw.
 
aivazi schrieb:
mir ist es eher schleiehaft, warum man so eine "Konsole" unmittelbar vor den richtigen Konsolen released, da besteht sogar fast gar keine Chance dass sie sich einigermaßen etabliert.
Unmittelbar danach ist auch schlecht, noch später ist die Hardware veraltet, früher kam die Idee für die Konsole nicht oder man hätte es ohne Kickstarter nicht geschafft, auch egal die Konsole kommt halt jetzt.
 
aivazi schrieb:
mir ist es eher schleiehaft, warum man so eine "Konsole" unmittelbar vor den richtigen Konsolen released, da besteht sogar fast gar keine Chance dass sie sich einigermaßen etabliert.
Ich bezweifle, dass die Ouya in irgendeiner Weise in Konkurrenz zu NextGen-Konsolen treten soll. Die Ouya ist eher was für Retrogamer, die gerne Spiele von alten Konsolengenerationen (NES etc.) per Android-Emulator auf ihrem TV zocken wollen! Das geht nämlich mit der tollsten PS4/XBO nicht...
 
den aber nicht jeder an seinem fernseher verbunden hat. zudem gibts auch noch einige nette androidgames, die man zocken kann.

mit nem schnelleren prozessor wäre die ouya interessant. aber mittlerweile ist der tegra 3 einfach schon zu alt, zumindest um für mich interessant zu sein ;-)
 
shattentor schrieb:
Die Ouya ist eher was für Retrogamer, die gerne Spiele von alten Konsolengenerationen (NES etc.) per Android-Emulator auf ihrem TV zocken wollen! Das geht nämlich mit der tollsten PS4/XBO nicht...

Das geht mit der Wii U und ist zudem noch Legal ;) , jeder der einen Rechner hat kann auch NES Spiele wenn es nun so wichtig ist auch mit einem HTPC an seinem Fernseher wiedergeben, aber extra dafür eine Konsole zu kaufen ? , so ganz den Sinn der Ouya hab ich noch nicht geblickt :p
 
Die Haterei ist köstlich, vielleicht will die Ouya keine nextGen Konsole sein für die man 400-500 Euro versenken muss um den jährlichen Aufguss von Call of Duty zu spielen. Ich denke schon das es eine Zielgruppe gibt die an dem Ding ihren Spass haben wird. Schließlich gibt es immer mehr Leute die Browsergames spielen oder an ihrem Handy zocken. Das muss ich auch nicht kapieren und toll finden, trotzdem gibts sowas und ich spuck mir nicht den Frust aus der Seele über die Tatsache. Leute gibbet :rolleyes:
 
Über die Konsole kann man streiten, da spalten sich die Lager ja von daher gibt es wohl auch ein Markt dafür aber der Controller für die Ouya ist wirklich ein Scheißdreck.
 
Na ja, für den Preis lohnt sich eher eine Konsole der aktuellen Generation. Die gibt es bereits ab 99€, es sind massig Top Titel verfügbar und diese zumeist zu einem sehr günstigen Preis (erst recht wenn man gebraucht kauft). Für Kosoleneinsteiger die nicht viel Geld ausgeben wollen wäre das wohl die bessere Wahl.
 
Wieso betrachtet Ihr das eigentlich immer aus der Sicht eines Erwachsenen ?
Kinder zb oder Jugendliche wollen sowas, wenn ein 25 Jähriger sowas für "SICH" kauft lief was schief :evillol:
 
Für 119 in den ersten Wochen, schmerzhaft, aber ich hätte es wahrscheinlich gemacht; aber nach so vielen Monaten ... sorry, aber nein danke.
Da ist ja schon bald die nächste Generation draußen.
 
marcus_T schrieb:
Wieso betrachtet Ihr das eigentlich immer aus der Sicht eines Erwachsenen ?
Kinder zb oder Jugendliche wollen sowas, wenn ein 25 Jähriger sowas für "SICH" kauft lief was schief :evillol:

Soweit ich weiß benötigt man eine Kreditkarte um überhaupt Spiele kaufen zu können, also nicht wirklich gut für Kinder oder junge Erwachsene (sonst gehen die Kinder auf Shopping-Tour mit "Papas" Kreditkarte) ^^ Dann doch lieber einen Nintendo 2ds für die Kids.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben