• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsole Ouya ab 10. Oktober in Deutschland

ich denke die zielgruppe ist einfach anders.

so ein gerät wäre zum beispiel ideal für meine mutter, da sie da ein paar jump'n'run spiele, angry birds und so drauf spielen kann. eine der neuen konsolen lohnt dafür nicht.
ein smartphone, um genau dieses zu tun, ist vom preis her nicht billiger.
klar könnte man auch einfach nen pc an den fernseher anschließen, aber nicht jeder hat zwei PCs, um einen in Wohnzimmer stehen zu haben oder Lust, den einen aus dem Büro hin und her zu schleppen.

Weiterhin wird es wieder findige Bastler geben, die Ubuntu (oder ein anderes Linux-System) darauf zum laufen bekommen und dann ihren schabernack treiben können. Weiter die Konsole bestimmt gut als DLNA/Fileserver im Wohnzimmer zu gebrauchen (mit der entsprechenden Software, siehe oben) und dazu kostengünstig. Klar amchen professionelle geräte den Job besser, sind aber auch teurer und bieten nicht den Funktionsumfang
 
Ich frag mich was da die Zielgruppe ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass Casualgamer sich mit so einem Teil vor der Fernseher hocken. Und Vielspieler schauen sich doch eher in den STores auf ihren Plattformen um, wenn sie mal Bock auf kleinere SPielchen haben
 
foxX schrieb:
kann mir jemand die 60 $ aufschlag erklären?
Ist Doch normal das mit solchen Sachen in DE abgezockt wird.

Creeed schrieb:
Steuern die in den USA auf dem Preis nicht mit drauf sind. Dazu die Kosten für die Gewährleistung in der EU, die ist weit umfangreicher als in den USA. Eventuell CE Konformität, angepasste Handbücher usw.
Das wären dann 107$ mit Tax in den USA Für die Gewährleistung muss man nicht 60% des Kaufpreises zurücklegen.
Zumal in UK ähnliche Gesetze gelten. Dort Kostet die Konsole ~40$ weniger.
Gerechtfertigt währe aufgrund unterschiedliche Steuern usw. ein Preis von max 99€ was ~130$ entspricht.
Der Preis wird schnell fallen denke ich.
 
Ich hab ja nichts gegen ne android console, aber die Wii gibts bereits neu ab 89 €. Hat man da nicht wesentlich mehr von?
 
Homoioteleuton schrieb:
ich denke die zielgruppe ist einfach anders.

so ein gerät wäre zum beispiel ideal für meine mutter, da sie da ein paar jump'n'run spiele, angry birds und so drauf spielen kann. eine der neuen konsolen lohnt dafür.

Ein paar Jump&Run-Spiele (und zwar deutlich bessere) und Angry Birds könnte sie allerdings auch auf einer 360, PS3 oder Wii spielen. Und die Preise im PSN und XBL für kleinere oder ältere Titel sind auch nicht teurer als im Ouya-Shop.
 
Ergänzung ()

8-BaLL schrieb:
Wer braucht schon den müll, wenn in kürze 2 richtige konsolen auf den markt kommen.

Und nicht so ein Haufen billiger schrotthardware in einen würfel reingeschmissen zu einem überteuerten Preis. Plants vs zombies kann man auch auf dem ipad/iphone zocken, dafür braucht man keine separate Konsole für diese kackspiele.

Ob in China mal wieder ein Sack reis umgefallen ist wäre interessanter als diese Neuigkeit.

Bester Beitrag! Hab mich köstlich amüsiert!
 
so Unrecht hat er nicht.Das ganze Projekt lief mies.
Das Ding hat einfach keine Zielgruppe.
Ein paar Geeks die das Teil für ein paar Emus,xmbc und Youtube anschmeißen reichen nunmal nicht um dem Hype gerecht zu werden.

lieblos drauf geflanschte Software,Heizlüfter,schlechter Controller..
für echte Geeks und Bastler uninteressant und für Normalos nicht rund genug.

das ist auch kein schlecht reden sondern der einstimmige Chor der Fachpresse seitdem der Würfel erhältlich ist.
 
Ja die Ouya immer wieder interessant aber nur nen Tegra3 mit HDMI und Lüfter. Und nen Billigpad. Ich bin so ein Casualgamer aber ich würde nicht mein Beamer anschmeißen um kleine Spiele zuzocken.
Ich weiß nicht ist nicht die PsP oder die Vita nicht von Handling interessanter. Ich würde die Shield nehmen als Casualgamer da mach ich nekurzes Spiel zwischen durch und kann mehr zocken. Also die Ouya nein danke, vieleicht wenn sie wie der Nexus Q aussehen würde.
 
jo der time2market für ouya war einfach viel zu lang.
idee war gut. und wär es im april 2013 auf den markt gekommen, wärs vielleicht sogar profitabel gewesen.
aber mittlerweile ist der chip zu alt und die konkurrenz aus china ist nicht mehr zu schlagen.
vor allem diese android rockchip geräte sind einfach so leistungsvoll und gleichzeitig günstig, das macht denen keiner nach.
 
Nightmare25 schrieb:
Browsergames spielen oder an ihrem Handy zocken

Ich spiele keine Browsergames oder Handyspiele und bereue den Kauf trotzdem nicht

tsingtao bringt es exakt auf den Punkt :D
 
tsingtao schrieb:
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=OUYA

XBMC wird vielen wahrscheinlich schon reichen. Und wenn man dann noch das eine oder andere kleine Spiel zocken kann - warum nicht...
Ich hatte die Ouya als einer der ersten Backer schon bereits im ersten Quartal 2013 und mit XMBC drauf und trotzdem wurde KEIN Usb Film erkannt weder in NTFS noch Fat32 als MPEG2 oder MPEG4. Nichts ließ sich abspielen...

Wollte das Ding erst in die Tonne werfen und habs dann doch über Ebay verkauft. Denn die Spiele waren alle langweilig und uralt. Der Controller zu leicht und wackelig.
Aber auch dafür gibts anscheinend Interessenten!
 
@Dikus
USB-Geräte werden noch nicht erkannt. Das ist fail.

und trotzdem wurde KEIN Usb Film erkannt
Warum 'trotzdem'? Dafür kann XBMC nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sinnlos diese ouya, wer eine android Konsole braucht

hier meine Android Konsole:

Galaxy S3 (gerootet) + Multimedia Hub (hdmi anschluss, USB Ports)
Xbox 360 für PC Controller mit wifi Dongle
Logitech Wifi Tastatur/Maus mit Dongle
USB/BT JoyCenter App (damit lässt sich jedes spiel auf den controller configurieren) gleichzeitige Bedienung mit Maus möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn XBMC darauf sauber läuft, der Stromverbrauch passt und man die Konsole praktisch als Bonus obendrauf bekommt dann wäre es schon interessant. Aktuell übernehmen diese Aufgaben ein Raspberry Pi und eine Wii.
 
Ich hatte damals bei Kickstarter mitgemacht und ich bereue es auf keinen Fall.
Ich finde die Ouya einfach cool. Sieht schick aus, ist klein und kann eigentlich alles.
Sei es XBMC, ne Runde Sonic, FF III, oder neue Geschicklichkeits-, oder Denkspiele.
Außerdem ist der Controller einfach super. Selten einen so angenehmen Controller in der Hand gehabt, der so vernünftig verarbeitet ist. Er ist auch nach längerer Zeit spielen noch angenehm kühl, wegen dem Metall auf der Oberseite. Er ist außerdem nicht total eckig, oder kantig, wie PS3, oder XBox und man merkt die Spalten nicht.
Auf jeden Fall hat die Ouya ihre Daseinsberechtigung.
Es macht Spaß mit ihr zu spielen, besonders weil es echt verdammt lustige Partygames gibt, die einfach super klasse im Multiplayer sind, wenn man Besuch hat.
 
@derrick
Der ganze Krempel ist auch nicht umsonst. Zudem würd die Ouya fest angeschlossen sein und man muss nicht immer rumhantieren.
Von der Optik mal ganz absehen.
Sinnlos? Nein. Ich finde solche Konstruktionen, wie du sie da nennst eher sinnlos als die Konsole.



Wenn die nächste XBMC-Version da ist und es stabil läuft, könnte ich mir den Kauf sogar vorstellen.
Meine Raspberry Pi habe ich wieder verkauft. Lief nicht zufriedenstellend. Auf Bastellösungen habe ich langfristig wenig Lust...
 
@tsingtao
Die Alpha .apk für Android mit libstagefright lief bereits super.
Die native XBMC OUYA App lief seit Version 1 bereits Top. Findet man Market der Konsole.
Mittlerweile gabs ein Update. Weiß nicht ob man die Version der OUYA Apps sieht ;) EDIT: Version: 12.3.1
 
nun Ouya wird vermutlich auch eine bastel Lösung werden.
120euro für ARM gefrickel ich weis ja nicht ob das wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben