27" Kaufberatung bis 300€

Curse1982

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
111
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach Weihnachten einen schönen Gaming (Power) PC zusammengestellt und bestellt habe, wird es nun Zeit für einen neuen Bildschirm.

Aktuell besitze ich einen 22" .. und da ich mir denke, wenn schon aufrüsten dann gleich 27", statt 24" bin ich jetzt auf der Suche.

Hauptsächlich mache ich derzeit Surfen, Excel, sehr gerne aber auch mal eine spannende Rennsimulation zwischen durch.
Da ich kein Hardcore Gamer mehr bin (doch zu alt dafür mit 33 und verheiratet ^^), sollte er eigentlich nicht mehr wie 275€ kosten. Aktuell habe ich mir folgende rausgesucht:

Asus VS278Q

BenQ RL2755HM

BenQ GL2760H

Acer G276HLAbid

Was sagt Ihr als Profis dazu, bzw. was könnt Ihr, würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
 
Ich lege persönlich etwas mehr Wert aufs Aussehen, da ich auch keine 120HZ / 3D etc... brauche. Höchstens Freesync oder Nvidia G-Sync wären da gute Features wenn sie nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Ansonsten bin ich mit dem Asus MX279H sehr zufrieden, da die Ränder sehr schmal sind und auch der Rest sehr hochwertig ist. Negativ sind aber nur 2 HDMI Eingänge und total besch*ssene Menütasten!! Damit hat man ja eigentlich nur ein einziges mal mit zu tun ;)

Test bei PRAD. Die Tests dort sind sehr informativ und umfangreich. Falls du dich für einen anderen Bildschirm interessierst, unbedingt dort vorbeischauen!

Edit: Pixeldichte geht völlig in Ordnung. Klar, eine höhere Auflösung ist besser, aber stören tut mich FullHD auf 27 Zoll jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curse1982 schrieb:
was könnt Ihr, würdet Ihr empfehlen?
Den hier. Da kannst Du auch Deine Textdokumente und Tabellen schön bearbeiten (2560x1440, höhenverstellbar).

/Edit: Link für LED-IPS-Gerät (statt TN) eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Sind diese beiden denn auch fürs Gaming gut? Der eine hat z.B 5ms Reaktionszeit.
Ich sitze nur ca. 80 - 85cm vor dem Bildschirm.
Vielleicht doch 24"?
 
blöderidiot schrieb:
Den hier. Da kannst Du auch Deine Textdokumente und Tabellen schön bearbeiten (2560x1440, höhenverstellbar).

/Edit: Link für LED-IPS-Gerät (statt TN) eingesetzt.

Jup, den Acer K2 K272HULbmiidp würde ich auch empfehlen.

Ich habe keine Probleme mit meinem Benq GW2765HT beim zocken! 3-4ms mehr machen es auch nicht schlechter.
 
Muss gestehen, 300€ sind mir fast zu viel .... ist das immer schwierig.
Und ein guter 24"? Sind halt nur ca. 5cm mehr Diagonale, lohnt sich irgendwie nicht?
 
Curse1982 schrieb:
Muss gestehen, 300€ sind mir fast zu viel ... ist das immer schwierig.
Und ein guter 24"? Sind halt nur ca. 5cm mehr Diagonale, lohnt sich irgendwie nicht?

Hmm, von 22" auf 24" ist weniger mehr als von 24" auf 27". Ich habe 24", 27" und 30" im Einsatz (u. a. auch diesen genannten IPS-Acer für 289€), 24" ist mir schon zu klein. Und die 1ms oder 6ms "für Gamer" spielen wirklich nur bei "erfahrenen Gamern" eine Rolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Curse1982 schrieb:
Muss gestehen, 300€ sind mir fast zu viel .... ist das immer schwierig.

Bedenke der Monitor ist das wo du jeden Tag reinschaust, da würde ich schon Geld investieren. Mit 27" und WQHD hast du für viele Jahre ausgesorgt. Full HD und 24" ist halt schon ewig irgendwie da.
 
Naja ich finde 5 cm machen schon etwas aus. Stell dir mal einen Bogen Papier vor, an dem du entlang der oberen und der linken Kante einen Streifen von 5 cm hinzufügst. Wenn ich die mit die Fläche vorstelle die dabei rum kommt, finde ich ist das schon einiges an mehr Bild.
Es sind ja auch nicht ganz 300€, wenn man das Porto zurechnet, welches auf der Seite angegeben wird, ist man bei 295,- €.
Da bist du dann zwar 20€ über deinem Budget, aber ich würde den Aufpreis als lohnend einschätzen.

Überdenke deine Entscheidung, wäge ab ob du auch so empfindest und es dir die 20€ mehr wert wäre. Ich weiß nicht wie dringend es ist, ob der alte bereits unbrauchbar geworden ist oder du noch Zeit hast mehr Informationen zu sammeln.
Vielleicht wird es ja auch ein ganz anderer.
 
omg 27zoll ips wqhd... woher kommt der auf einmal her. wieso hab ich für meinen dell 180€ mehr ausgegeben für die gleiche ausstattung?
 
Der Acer klingt schon gut und die 6ms merkt man bei Rennsimulationen etc. nicht?
Welchen 24" würdet Ihr denn empfehlen?
 
hamsi61 schrieb:
omg 27zoll ips wqhd... woher kommt der auf einmal her. wieso hab ich für meinen dell 180€ mehr ausgegeben für die gleiche ausstattung?

Ich würde mal sagen für nen wertigeres Gehäuse und anständigen support!
Da kannste Acer nämlich in der pfeife rauchen.
Ergänzung ()

Curse1982 schrieb:
Der Acer klingt schon gut und die 6ms merkt man bei Rennsimulationen etc. nicht?
Welchen 24" würdet Ihr denn empfehlen?

Geh doch net nach dem was der Hersteller da hinscheibt.
Wie schnell der Monitor ist bekommst nur ausm Test raus von Prad z.b.
Wenns keinen gibt dann hilft nur testen die 6MS stimmen wieso net.
Der Acer ist halt der günstigste WQHD Monitor den es gibt falsch machen wirste wohl mit dem auch nix.
Bei 24" fällt mir nur der DellU2414H ein und den Iiyama XB2483HSU die was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind die viel besser?
Die 8ms stören beim Zocken nicht?
 
Hat der Acer wirklich IPS. Ich finde ihn bis auf das Gerät bei CP nur mit TN Panel bzw. auch VA-Panel? Gibt es 3 verschiedenen Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben