CSS <a> visited-Status resetten

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich versuche, den Visited Status eines Links zurückzusetzen. Mit zurücksetzen meine ich nicht, ihn gleich aussehen zu lassen, als wenn er nicht "visited" wäre, sondern ihn wirklich zurückzusetzen.

Mein Problem: Wenn ich den Link einmal angeklickt habe, funktioniert die a:hover Funktion nicht mehr, stattdessen wird a:visited benutzt. Kann ich das ändern oder sonst wie oben geschrieben den Status zurücksetzen?

MfG, V40
 
Dann stimmt aber etwas anderes nicht. :hover hat mit :visisted nämlich nichts am Hut.

Hast du auch die richtige Reihenfolge eingehalten? Die Selektoren sind da recht pingelig. Der :hover selektor MUSS nach :link und :visited sein.
 
Wenn du z.B:
Code:
a:visited:hover {background-color:blue}

und dann halt dasselbe wie bei a:hover reinschreibst sollte es gehen.

Resetten geht nicht, liegt ja am Browserverlauf und der lässt sich mmn nicht manipulieren :)

Lg, Franz

Edit: Habs gerade mal ausprobiert: Wenn dus in der richtigen Reihnfolge machst, funktioniert es aber auch so: Zuerst das :visited, dann :hover

Edit2: Ahja, hat Jokeboy ja auch schon geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben