Festplatte,Arbeitsspiecher oder Prozessor ?

Cryyl

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Guten Abend,
Ich habe das problem das die ladezeiten des computers relativ langsam sind. Er brauch immer eine weile bis er ordner geöffnet hat oder wenn ich aus einem spiel komme und chrome aufmache dauert es ne weile bis er sich wieder "fängt" und mit normaler geschwindigkeit arbeitet.

Mein System:
i5-750 @2,67Ghz
4Gb Ram
Gtx 550ti
1 TB Hdd ( laut dxtory 93Mb/sec. )

Laut Windows-Index hab ich überall ne 7,3 nur die Festplatte hat eine 5,9 bekommen.

Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Vielen Dank schonmal :)
 
An der lahmen Platte, am eventuell zugemüllten System?
 
RAM auf 8 GB RAM aufrüsten.
SSD (min. 120 GB, besser 250 GB) einbauen, Windows und einige Spiele drauf installieren.

Ansonsten einfach mal im Taskmanager gucken - ist der RAM praktisch zu 100% ausgelastet wird auf die langsame HDD ausgelagert - machst Du das Spiel zu muss erstmal das Spiel aus dem RAM geworfen und Windows wieder in den RAM zurückgeholt werden (einfach formuliert) und das dauert dann eben.
 
okay danke für die schnelle hilfe, werd dann mal die langsamen sachen austauschen und danach mal gucken, Vielen Dank nochmal :)
 
Zurück
Oben