Seit Windows 10 Upgrade startet PC selbstständig

Richie26

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
12
Hallo,

Hab gestern das mir angebotene Upgrade durchgeführt.

Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC herunterfahre startet er nach einiger Zweit (2-30 Minuten) neu.

Ich weiß nicht ob es Zufall war aber wenn ich dann den Rechner nach diesem Neustart direkt aus dem Anmeldebildschirm runterfahre bleibt er aus. Zumindest war es nun 2 Mal so.

Wer weis Rat ?
 
vll irgend ein wlan stick.. bei lässt sich der rechner über usb 3 starten.. und lässt sich nicht abschalten :( oder wake on lan..
 
in den Netzwerkkarteneigenschalften würde ich bei den Energieoptionen herumspielen, vielleicht hats damit zu tun dass die Netzwerkkarte nicht schlafen gehen kann
 
im Bios Wake on Lan, Intel Management Kram und RTC Optionen deaktivieren. Windows und Systemdienste können sonst beim Bios festlegen, wann der Rechner selbstständig für Updates und co gestartet werden soll.
 
Kann es sein dass die sich durch das Upgrade ändern?

Menn nix als Ärger

Beim Laptop Krieg ich trotz aller Tricks keine Get Windows 10 App und manuell über Media Creation Tool bricht immer ab
 
Ich kann erst in 3 Stunden wieder schauen. Es war aber auf alle Fälle vor dem Upgrade nicht.
 
(W)-LAN Adapter, Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung. Haken rausnehmen bei, dieses Gerät kann den PC wecken ODER zusätzlich den HAken setzen bei, nur Magic PAkete können den PC wecken. Ist vermutlich verstellt worden, wieso auch immer.
 
Danke für Eure Tipps. Momentan ist er Dabk Änderung WLAN aus

Jetzt müsste ich nur noch den Lappi dazu bekommen endlich überhaupt die Get windows 10 App anzuzeigen
 
Zurück
Oben