• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim stürzt ab nach einigen Sekunden des geladenen Spielstandes

Beobachte mal im Task Manager den RAM Verbrauch von tesv.exe (u.U. auch enboost.exe). Wenn tesv.exe über 3,1 GB ist hast du ein Problem^^ Da hilft nix als Verzicht auf z.B. Textur mods.
 
Ich glaube einfach das Skyrim immer eine Baustelle sein wird und dass ich es nun aufgeben werde. trotzdem danke Corypheus für deine kräftige hilfe :) aber ich denke einfach dass mein Sykrim nicht mehr funktioniert endgültig und ich habe auch keine große lust mehr alles neu zu installieren etc.
Ergänzung ()

Ravenwest schrieb:
Beobachte mal im Task Manager den RAM Verbrauch von tesv.exe (u.U. auch enboost.exe). Wenn tesv.exe über 3,1 GB ist hast du ein Problem^^ Da hilft nix als Verzicht auf z.B. Textur mods.

Mein Skyrim hat immer so maximal 1,5 GB RAM verbrauch.

Und ich habe ja erwähnt dass ich die Texture mods die ich hatte deinstalliert habe.
 
Joah, Skyrim ist immer eine Baustelle wenn man Moddet, man findet immer etwas was man machen möchte, nicht umsonst gibt es den Spruch "Mod it till it breaks".
Könnte bei dir jetzt schlichtweg auch was anderes sein, man weiß es leider nie so genau in einer Ferndiagnose. :/
Schade, das du es aufgibst, aber ich kann es verstehen, ich habe seit ner geraumer Zeit bei jedem NPC graue Köpfe, da hab ich es aufgegeben, keine gefunden Lösung hat geholfen. :)
Aber so ist das mit Modden.^^
 
Das Ding ist ja dass wir bestimmt alle Lösungen durchgegangen sind und wie gesagt neu installieren ist ein Weg der mir wieder nicht so gefällt :/.
Ergänzung ()

Mir ist heute was aufgefallen und zwar wenn ich ein neues Spiel startet geht es ohne Probleme.
 
Ok, und wenn du einen älteren Spielstand lädst? nicht den neuesten? Was halt immer noch interessant ist, ist halt ob er jetzt mehr in die MemoryBlocks rein schmeißt oder nicht.
Mit Loot oder Boss hast du ja schon die Mods sortiert oder? Hast du diese auch mit TESVedit gereinigt? Oder weißt du wie das geht, was das ist?
 
Ich habe immer wieder Loot gestartet und wenn ich es ja sortieren lasse zeigt es mir ja an ob ich was mit TESVedit reinigen sollte oder nicht und ich bin ja die Einleitung durchgegangen und jetzt wenn ich Loot aktiviere sehe ich bei keinem Mod mehr die Anmerkung "clean with TESVedit.exe" und wenn ich eine älteren Spielstand lade dann funktioniert das Spiel für 5 Minuten und es kommt ein CTD
 
Und die MemoryBlocks zeigt der an das es wieder bis auf 256 hoch gegangen ist bis zum absturz oder? Ich weiß wirklich nicht wieso der die SKSE.ini nicht verwendet. Bei mir hat er es anstandslos gemacht. Startet bei dir alles was mit Skyrim zu tun hat als Administrator oder? Sprich SKSE, TESV.exe, Loot, TESVedit, ENBhost (falls vorhanden).
 
Ja ich habe ja unter Eigenschaften unter Kompatibilität eingestellt immer als Administrator ausführen. Aber noch was:

Ich habe jetzt bestimmt seit einer Stunde den neuen Spielstand gespielt ohne Absturz ich habe jetzt einfach beschlossen das Spiel zu beenden.
Vielleicht muss ich halt mein alten Save weglassen und doch neu anfangen, aber mit den Mods die ich noch drauf habe.
 
Hm, ist mir auch hin und wieder passiert das ein Spielstand komplett für'n Eimer ist. Gerade wenn man irgend etwas Moddet, oder SKSE neu installiert. Die Spielstände von Skyrim sind auch nicht die besten, die merken sich zu viel vom vorherigen Stand, so kann es auch mal vorkommen das ein Spielstand wegen einer deinstallierten Mod gar nicht mehr läd. (was mit NMM häufiger passiert als Mod Organizer)

Kannst ja mal nachschauen ob der jetzt die SKSE.ini akzeptiert hat und die MemoryBlocksLog.log datei verfolgen, (müsstest halt wieder neu rein tun da du ja SKSE neu installiert hast. Wenn der über 256MB im ersten Block kommt, dann kannst du in der MemoryBlocksLog.ini die zeile 'EnableLog=true' auf false stellen, damit das überwachen keine performance raubt. Also der überwacht halt dann nicht mehr. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es einfach so machen:

Ich lade mir en Saveeditor runter und verändere den neuen Charakter so wie mein alten (ich weiß es ist cheaten aber mit meinem alten hatte ich Level 73 und einige Perks auf Legendary)
 
Ravenwest schrieb:
Beobachte mal im Task Manager den RAM Verbrauch von tesv.exe (u.U. auch enboost.exe). Wenn tesv.exe über 3,1 GB ist hast du ein Problem^^ Da hilft nix als Verzicht auf z.B. Textur mods.
ich denke mal du meinst ENBhost.exe.
Aber selbst wenn man Probleme mit den 3.1 GB hat, kann man das mit einer ENBhost.exe umgehen, man lade sich eine ENB von Boris runter die höher als die version 0.196 ist und nehme sich dort aus der Wrapper version die d3d9.dll und den ENBhost.exe raus, dann läd man sich von Skyrim Nexus Enboost runter und sucht sich aus der runtergeladenen Datei aus, welche Karte man hat, (Intel / Nvidia / AMD) geht in den ensprechenden Ordner, geht dann auf den Ordner jenachdem wie viel GB seine Karte hat und nimmt von dort dann die enblocal.ini raus und schmeißt die auch in den Skyrim ordner, genauso als würde man eine ENB installieren, was jetzt aber der Fall ist, man verwendet nur den Speichermanagement und keine ENB, so kann man auch weit über 3.1 GB mit Skyrim kommen ohne Probleme. :)
Sollte man aber auch nur verwenden wenn man mehr als, oder 8GB Arbeitsspeicher im System hat, mehr wäre natürlich besser, da enbhost.exe für Skyrim meist 4GB reserviert, und man möchte ja nicht das das Windows kein Arbeitsspeicher mehr hat.


@Fresh: Jo wenn alles läuft ist es gut, ich hoffe mal das dein Skyrim jetzt nicht mehr abstürzt und die SKSE.ini erkannt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Mods installierst, die du danach wieder deinstalliert hast, weil sie dir z.B. nicht gefallen haben.
Du vergisst sowas evtl., dein savegame aber nicht.

Welche .esp- und .esm-Dateien dein Savegame braucht kannst du mit Mod Organizer nachschauen.
Mod Organizer kann ich sowieso jedem empfehlen, der paar mehr Mods installiert hat.

Ein Problem hast du, wenn du früher mal eine Mod deinstalliert und eine neue Mod, die mit der alten confilcten würde, installierst hast.
 
Das ist durchaus ein Problem mit den Savegames, wie ich vorher schon sagte, die merken sich leider zu viel.
Aber Mod Organizer leistet da sehr gute Arbeit. :) Deutlich besser als NMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon meinen neuen Save so wie den alten "eingerichtet" aber ich habe meine alten Saves in einen Ordner getan auf dem Desktop ich probiers mal am We.

Trotzdem danke Ravenwest und Corypheus :) und den anderen natürlich auch ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben