Neuer Vertrag + Handy -> Frage zur Rufnummernportierung

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo zusammen,

mein aktueller Vertrag (MTV Mobile 300 mit Samsung Galaxy S4) läuft nach 2 Jahren nun endlich aus. Letzter Tag ist der 28.08.15.

Nun stehe ich davor mir ein neues Handy und einen neuen "Vertrag" zu holen. Für beides habe ich mich bereits entschieden.
Handy wird höchst wahrscheinlich nun ein iPhone 6, da ich endlich von Android weg will (bin von iOS via iPad Air 2 begeistert).

Dazu hole ich mir eine Prepaid-Karte: http://www.amazon.de/Micro-SIM-Nano...ie=UTF8&qid=1438275011&sr=8-2&keywords=winsim

Finde dies beides im Zusammenspiel von der Preis-Leistung unschlagbar und kein Handyanbieter kann mir bessere Konditionen bieten (im Rahmen eines 2-Jahres-Vertrages).

Nun stellt sich mir die Frage der Rufnummernportierung. Ich habe es mir eigentlich so gedacht:

- SIM Karte wird nächste Woche bestellt und auch aktiviert. Diese SIM-Karte wird dann erst einmal beiseite gelegt bis mein MTV-Vertrag ausläuft.
- Rufnummernportierung wird angeschoben (mit Termin zum 29.08.). Dies schicke ich an winSIM, die sich um alles kümmern?
- Somit hat der Anbieter etwas über 3 Wochen Zeit um alles zu organisieren.
- Am 28.08. ist der letzte Tag des Vertrages
- Am 29.08. ist der erste Tag meiner neuen Prepaid-Karte.
- Im Optimalfall ist dann auch direkt die Rufnummernportierung vollzogen?

Klappt das so wie ich mir das vorstelle, oder muss ich mit bösen Überraschungen rechnen oder mit einem terminlichem Engpass?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
​Skeidinho
 
Sofern du deinen alten Vertrag rechtzeitig gekündigt hast, sollte das alles so passen.
 
WhiteShark schrieb:
Sofern du deinen alten Vertrag rechtzeitig gekündigt hast, sollte das alles so passen.

Der Vertrag ist gekündigt und habe bereits vor 3 Monaten eine Kündigungsbestätigung mit dem 28.08.15 als letzten Leistungs-Tag erhalten.
 
hoffe du hast auch das klein gedruckte bei Prepaid Tarifen gelesen
Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach und Videotelefonie sowie Peer to Peer Verkehr ist ausgeschlossen
bei vielen Prepaid Tarifen ist auch noch Instant Messaging (WhatsAPP usw) ausgeschlossen
 
Zurück
Oben