Windows 10 auf Lenovo Miix-2 11, 256GB - Mousepad ohne Funktion

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Liebe Leute,
nachdem ich den Test durchgeführt habe und Windows mir gesagt hat, mein Lenovo sei 100% kompatibel, habe ich auch auf Win10 geuptdated.
Leider funktioniert das Mousepad nicht mehr. Ich nehme an, dass es ein Treiberproblem ist - konnte aber bisher keinen funktionierenden finden. Hätte jemand vielleicht eine Idee, wie man das wieder in den Griff kriegen könnte?
Die Tastatur funktioniert ansonsten.
Vielen Dank undliebe Grüße
 
Vielen Dank für die Seite, kannte ich noch nicht.

Meins ist bei den Symptomen Punkt 3 - allerdings bringt das Installieren der Treiber leider nichts. Ich habe eigentlich alle Win10 Treiber von der LenovoSeite installiert. Jemand eine Idee, welcher Treiber es exakt sein könnte?
 
hast du eine Mouse am Laptop?
Zieh die mal ab, bzw. entferne mal deren Empfänger
 
Ne, keine Maus dran. Lediglich das Tab, dann "steck" ich das auf die Tastatur - Tastatur funktioniert, Mousepad leider nicht...
 
Jop,hat leider nichts gebracht. Ich glaube nicht, dass der das per Bluetooth koppelt... Es sind ja beim Tablet/Dock "Verbindungspunkte" :\
 
jop, kein Erfolg. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das Problem beim Bluetooth liegt.
 
den Treiber von Tastatur und Touchpad sollst du mal löschen und neu installieren lassen.
Von Bluetooth hatte ich eben nix gesagt.
Das ganze könnte allerdings auch defekt sein!

Ein Bios-Update gemacht????
 
Ha, das wars, vielen Dank! Treiber für Touchpad und Tastaturen deinstalliert, neu gestartet ohne angedockt zu haben, andocken und es geht! Perfekt!

...nur der Vollständigkeit halber: Bios Update hab ich nach der Win10-Installation nicht gemacht.
 
...ganz so einfach ist es doch nicht! So bekomme ich die Maus zwar zum Laufen - ich muss aber alle paar Minuten den Treiber dieser Deinstallieren, das Tab vom Dock lösen und neu auflegen, damit es stetig läuft :S Es scheint also, dass es da ein größeres Treiberproblem gibt...
 
dann fang doch mal mit einem Bios-Update an, evtl. tut sich ja mit der Windowskompatiblität der Treiber demnächst was...
 
Beim BiosUpdazte unter Windows 10 kam ne Fehlermeldung, die ich so auch nicht beheben konnte. Egal - hab mich dazu entschieden, wieder auf Win8.1 zurückzusetzen - was soweit auch gut geklappt hat. Unter Win8.1 keine Probleme.
Der nächste Schritt wäre, das Bios unter Win8.1 zu updaten und dann nochmal auf Win10 zu upgraden, aber so wichtig ist mir momentan Win10 nicht. Da warte ich lieber, bis Lenovo sich was einfallen gelassen hat. Die Verbindung von Win10 zur Tastatur hatte insgesamt viele Aussetzer, die ich von Win8.1 nicht kannte.

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben