Benutzerordner im Startmenü ändern

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,
folgendes liegt vor:
Windows liegt auf einer SSD, meine Daten (Musik, Bilder,...) auf der HDD.
Über die Pfade konnte ich die "Eigene ..." Ordner ja ganz leicht auf die HDD verweisen, allerdings hätte ich gerne noch zusätzlich, dass wenn ich im Startmenü rechts oben auf den Benutzername gehe, dass es dann das Hauptverzeichnis der HDD öffnet, nicht C:/Users/... .
Ich finde online überall Links dazu wie ich die Registry Einträge von "eigene Bilder" und dergleichen ändere, nichts aber zum Benutzerordner selbst.

Kann mir jemand helfen?
 
Da kann dir niemand helfen, da das so nicht geht...
Wenn du das unbedingt ändern möchtest, dann musst du das über die Registry machen, in dem du in der Reg die ProfileList bearbeitest. Dort ist für jeden User das Benutzerverzeichnis eingetragen, welches du dann anpassen musst... dank eigener Erfahrungen kann ich davon aber nur abraten!

-> Der Key sollte unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList sein... ist kryptisch, daher auf den Inhalt achten, leicht am Verzeichnisnamen des Profils zu erkennen...
 
Ja das komplette Benutzerverzeichnis änder ich auch ungern, selbst schlechte erfahrungen damit^^.
Dachte nur es gibt vielleicht eine Möglichkeit diese einzelne Verlinkung zu ändern wie bei den anderen, aber dann halt nicht.
Dennoch vielen Dank
 
Zurück
Oben