Festplatten gewollt nach 2 Minuten aus, starten dann aber ohne Zugriff wieder

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Hi,

ich habe seit dem Umstieg auf Win 10 folgendes Problem:
Wie in den Energieeinstellungen festgelegt, sollen sich meine Festplatten nach 2 Minuten Nichtnutzung ausschalten. Das machen sie auch. Etwa ein bis zwei Minuten später springen dann aber alle 3 gleichzeitig wieder an. Ein Zugriff erfolgt nicht, da die Festplatten allesamt unformatiert sind und das Problem auch Auftritt, wenn ich überhaupt nichts am Rechner mache.
Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte und/oder wie es zu beheben wäre?

Gruß
Warhorstl
 
Virencheck, sobald der PC nicht genutzt wird?

Außerdem haben einige andere Programme Funktionen die dann gestartet werden, wenn der Nutzer den PC nicht verwendet / kaum bist gar keine Leistung braucht.
Backup Programme, Sync Tools etc...

Ansonsten vll ein Windows Bug oder fehlerhafte HDD Treiber.
 
Also Virencheck kann es nicht sein, da ich kein Antivirusprogramm besitze.

Beim Rest keine Ahnung.
 
Zurück
Oben