Versuch ein Upgrade über MediaCreationTool schlägt fehl

Dexter

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
170
Beim Versuch das Upgrade zu erzwingen, kommt immer die Fehlermeldung "Der Product Key kann nicht überprüft werden". Laut PID Checker ist dieser Key ein Retail Key. Natürlich erst ist er auch gültig.

Weiß jemand die Lösung. Die Suche über Google war leider nicht erfolgreich.

Danke!
 
Jo, besorg Dir die Sourcen von WinDASM32 übersetze in x64 und löse das Problem eigenhändig, bevor MS Dir eine Option bietet, den gültigen Key zu wandeln. So wirds gemacht. Du kannst natürlich auch mit einem Debugger daran gehen. Source Level Debugger scheidet natürlich aus. Du wirst die ganze Hütte voller Notizzettel haben, bevor Du den Durchbruch gestartet hast.
 
@Dexter

Nur wenn das kleine weiße Fenster (Tray icon) unten rechts in der Taskleiste sichtbar ist, funzt das Win MediaCreationTool.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm das Problem ist, dass das Symbol nicht kommt, wenn man in einer Domäne ist.
 
+ vermutlich ist die Lizenz eine Volumenlizenz (Enterprise) = ausgeschlossen vom kostenfreien Upgrade.
 
Nein ist keine Volumenlizenz. Ich habe es hinbekommen, dass das Upgrade startet. Allerdings wird das die vorherige Windows Version immer wiederhergestellt. Warum auch immer. Habe schon alles ausprobiert, von Antivirus deinstallation usw.

C1900101-4001E
 
Zurück
Oben