Logitech Z906 mit Optischen Kabel

Devroll

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Moin Leute,

ich habe gestern Erfolgreich auf Windoofs 10 geupgradet, und habe gleich ein sehr nerviges Problem :

Ich habe mein Logitech Z906 Soundsystem schon immer mit einem Optischen Kabel am PC angeschlossen, doch nun mit Windows 10 funktioniert das ganze anscheinend nicht mehr. Kein Ton und eine lästige Fehlermeldung wenn ich zum Beispiel mit dem Windows Media Player Musik wiedergeben möchte ( Windows Media Player konnte die Datei nicht wiedergeben. ) Wenn ich das Soundsystem mit Klinke anschließe und das Wiedergabegerät von Realtek Digital Output (optical) zu Lautsprecher wechsle funktioniert das ganze teilweise wieder. Musik wiedergeben ist dann wieder möglich, nur funktioniert die vordere linke Box nicht. Stecke ich die Klinke Stecker um, gehen alle Lautsprecher doch dann habe ich eine Fehlerhafte Soundausgabe in Filmen ?! Das ganze macht mich verrückt. Wenn ich dann wieder downgrade auf Windows 8.1 funktioniert wieder alles wie gewohnt. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder eine Lösung ? Ich bin für jeden Tipp Dankbar und freue mich auf eure Hilfe
 
Zurück
Oben