Datei mit 264- Endung

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo mal eine Frage

Meine Ip-Cam sendet immer Videos an meinen ftp Server mit einer 264- Endung.

Ich habe schon das ganze I-net auf den den Kopf gestellt und einen Player gesucht der mir dieses Dateiformat wiedergeben kann.

Zuerst bin ich natürlich auf den VLC Player gestoßen weil er spielt ja normal alles ab. Aber das funktioniert leider nicht.

Vielleicht wisst ihr was ich mir für einen Player ziehen kann was dieses komische Format wieder gibt

LG
 
Denkst du nicht, es könnte Sinn machen, wenn du uns mal das genaue Modell nennst?
 
Könnte es auch der "H.264/MPEG-4 AVC-Codec" sein?
Könnte, aber muss nicht. Das genaue Kameramodell zu wissen, wäre hilfreich.

Meine Glaskugel ist so milchig. :-D
 
Rübeningo schrieb:
Zuerst bin ich natürlich auf den VLC Player gestoßen weil er spielt ja normal alles ab. Aber das funktioniert leider nicht.
Hättest du mal nen gescheiten Player verwendet, namentlich den MediaPlayerClassic (in einen seiner vielen, modernen Forks).

Dort öffnest du die Datei, klickst mit der rechten Maustaste ins Videofenster, unten auf Eigenschaften und dann wählst du in der Dateiübersicht, die sich öffnet, "Media" (oder so ähnlich, ich schreib das gerade vom Arzt aus aus dem Kopf :D ) aus.

Dort siehst du den Audio- und Videocodec der Datei aufgelistet. Wenn du den genauen Codec bzw. das Kontainerformat (sollte auch dabeistehen) kennst, dann kannst du der Datei auch die entsprechende Dateiendung verpassen, wie z.B. .mts, .m2ts, .mp4 etcpp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben