Standbild / der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt

Coke.

Cadet 2nd Year
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Huhu,

Sobald der pc bootet und einige Sekunden in Windows ist(teils sogar im Anmeldefristen) tritt folgender Fehler auf:

fmVIg.jpg

In wenigen Fällen kommt nach ca 15 Sekunden ein blackscreen und der Treiber wird wiederhergestellt, meistens muss ich aber neustarten.
Die Farbe des Standbildes ist immer anders.
Das Problem trat bereits unter win7 auf, anfangs stärker aber nach kurzer zeit nur noch sehr selten und immer so, dass sich der Treiber wiederherstellte.
Erst nach der sauberen Installation von Windows 10 ist es so, das ich eigentlich nichts machen kann. Nur ganz selten kommt es nicht zum Standbild.

Da ich nur vom Handy aus schreiben kann nur eine kurze systembeschreibung:
Xeon E3-1231v3
Gtx 970 g1 Gaming
8gb Cruise ballistix Sport

Übertaktet habe ich die Karte nicht, wie und wie viel man sie runtertakten sollte weiß ich leider nicht.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte ist defekt, daher solltest du sie umgehend reklamieren.
 
Mittlerweile kommt dieses Standbild erst nach einigen Minuten.
Gibt es außer die Reklamation noch eine andere Möglichkeit? Ließe sich das Problem durch runtertakten beheben?
Wegschicken wäre eigentlich das, was ich machen würde wenn alles andere nicht hilft.

Ist ja eigentlich unlogisch das sie vorher nicht so starke Probleme hatte, vor allem da das beim Spielen nie passiert ist.
 
warum solltest du runter takten damit du sie nach 3 Monaten wieder runter takten musst?

was ist bei einer RMA so schlimm?
ich weiß ja nicht wo du sie gekauft hast, aber nach knapp einem monat hast du eine funktionierende.
bei nem richtigen Händler schon nach wenigen tagen...


das ist egal, ob nur "wenige" oder "starke" Probleme, defekt ist defekt daran wird sich auch nichts ändern.
 
Dann werde ich Mindfactory mal kontaktieren, danke dir.
 
RMA mit Mindfactory ist ja richtig easy.

Kundenkonto -> Bestellungen -> Artikel zurücksenden.

RMA Schein ausfüllen, ausdrucken, RMA Schein mit in den Karton legen und die Paket Marke ausschneiden und aufs Paket kleben.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh war doch Amazon, aber ich werde sie zurück schicken.
Runtertakten hilft auch nicht.
 
auch eine RMA über Amazon ist klein Problem
 
Okay, das ganze läuft dann über die Garantie also über Gigabyte oder?
 
Ne über den Distributor, GIGABYTE hat damit nichts am Hut da man kein Endkunden Support anbietet.
 
Amazon leitet mich nur an Gigabyte weiter, ich werde dort morgen mal innerhalb der Geschäftszeit anrufen.
Fällt ja nicht mehr unter das Widerrufsrecht, da älter als 14 Tage (& 1 Monat)
 
natürlich kein Widerruf, schließlich handelt es sich um ein defekt.

Amazon ist verpflichtet die Karte für dich zu bearbeiten, erstens hat man 6 Monate Gewährleistung und zweitens hat GIGABYTE kein endkunden Support.

GIGABYTE würde dich wieder zum Händler leiten.
 
Genau das ist auch passiert, die Karte geht nun zurück. Da sie die Karte selbst nicht mehr haben bekomme ich den Betrag zurück.
Mal schauen ob ich bei der Karte bleibe oder welche nun ran kommt.

Dafür mache ich aber vmtl ein Thema in der richtigen Sektion auf, danke für deine Hilfe.
Thema ist ja nun geklärt.
 
Tipp für neue Karte: siehe meine Sig.

hoch werksübertaktet, unhörbar im Idle,
sehr gut verabeitet (viel Metall) und Backplate
und ich habe KEIN Spulenfiepen
Hat mich vor ca. 5 Monaten 330,- Euro gekostet,
was ein sehr gutes P/L-Verhältnis ist.
Wirklich super Karte.:daumen:
 
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