Suche Ersatz für meine Grafikkarte - welche GTX 960?

du weißt schon, dass 285, 380 von amd und die 960 von nvidia ungefähr alle gleichschnell sind..

es gibt noch probleme mit dem spiel, aber les mal hier. du kannst es von hand momentan angehen und demnächst wird es auch offiziell ne lösung geben zu der schlechten umsetzung für amd.

ist auf jeden fall besser als 240€ auszugeben..

https://steamcommunity.com/app/292120/discussions/0/613938693080768957/

welches game hat er oben geschrieben. finalfantasy13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Karten alle gleich sind.

Ich habe niemals gesagt, dass das Spiel explizit Nvidia erfordert ;)
 
Mal abgesehen davon, dass ich mich auch frage was in diesem Thread eigentlich passiert, würde ich gerne meinen Senf dazu abgeben:

http://in2gpu.com/2014/10/18/final-fantasy-xiii-performance-guide/

Genutzt wurde übrigens eine 7970, welche auch in den Gefilden der 280x/380 unterwegs ist.

Jetzt beide Karten zu tauschen für 0% Mehrleistung und ein einziges Spiel, was dich mitunter in Summe 400-500€ kostet, halte ich für absolut bescheuert.

Schnall auf die brummende Karte einen günstigen gebrauchten Arctic III und gut ist, hab ich damals meiner auch spendiert.
Ansonsten würde ich eher mal die anderen Faktoren neben der Graka checken.

XD Was zur hölle http://steamcommunity.com/app/292120...2863/?l=german
SE gehört für das Spiel geschlagen. Stöpsel einen USB Controller ein und die Laggs sind Geschichte wenn du glück hast XD

Und das mehr als einmal, von beiden Seiten ...
 
Fei, wie schon viele Male hier geschrieben: FINAL FANTASY 13!

FF13 prüft wohl alle 5 Sekunden, ob ein Gamepad angeschlossen ist, daher die Lags.
Hatte ich aber schon getestet und behob mein Problem leider nicht.
 
ok, nochmal falls das sonst für dich unterging, hier ein lösungsansatz.

https://steamcommunity.com/app/292120/discussions/0/613938693080768957/
 
Will-it-Blend? = meinst du, du verstehst den Shitstorm nicht? ICH AUCH NICHT! computerbase wird immer mehr zu Chip-Forum 2.0, sehr schade!

Ein Arctic 3, ok, ich werde mich einlesen.
Sind die Dinger nur nicht viel zu groß? Ich habe mal gehört, dass das nachher 5 Slots wegnehmen soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
 
Wenn es denn so wummert, dann stibilisiere deine Karte mal, also halte sie hoch oder irgendwas anderes im Case schwingt.
 
Wenn es denn so wummert, dann stibilisiere deine Karte mal, also halte sie hoch oder irgendwas anderes im Case schwingt.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich dachte es kommt direkt von den Lüftern.
Habe das gerade mal gemacht und die Karte, sobald das "Wummern" kam, sehr leicht angehoben (evtl. 1 Millimeter).
Ich habe leicht auf das Plastik, welches die Lüfter, den Kühlkörperein und die Heatpipes einschließt, gedrückt.

Und siehe da, das Wummern ist weg.

Nur was kann ich machen, damit es so bleibt?
Ich denke da natürlich direkt an Entkoppeln. Nur wie soll man eine Grafikkarte vernünftig entkoppeln?
 
Geeky26 schrieb:
Ein Arctic 3, ok, ich werde mich einlesen.
Sind die Dinger nur nicht viel zu groß? Ich habe mal gehört, dass das nachher 5 Slots wegnehmen soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Doch, locker mit Backplate. (2 nach vorne, den der Karte+1 nach hinten.)
Zu groß gibt es bei (Luft-)Kühllösungen nicht solange sie ins Case passen und es noch was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen BigTower. Da sollte eigentlich alles reinpassen.
Der Arctic Xtreme 3 hat wohl keine Backplate und soll die Grafikkarten-Platine sehr belasten. Denn der komplette Kühlkörper hängt an nur 4 Schrauben nähe des Chips. Der Extreme 4 hat eine Backplate.

Ich werde morgen gucken, ob ich die Vibrationen weg bekomme, in dem ich Schaumstoff zwischen Das Metall der Grafikkarte und der Befestigungsstelle am Gehäuse klemme. Ich hoffe das hilft!

Wenn nicht, mal sehen ob ich einen neuen Kühler kaufe.
 
Ich habe beide hier, unwesentlich hohe Belastung auf das PCB hat keiner der beiden.
Die Backplate kannst du ja aber auch weglassen, die taug eh nix :)
 
Die Backplate soll ja angeblich die Platine von hinten kühlen. Scheint wohl nicht zu funktionieren :p
 
Nö, nicht wirklich, sind unter 3K Unterschied auf den Spawas - dann lieber RamKühler von vorne unter den Kühler pappen, bringt wesentlich mehr (Genauso hab ichs auch gemacht).

Im Test war selbst mit Luftstrom von hinten (Lüfter einfach reingeklemmt) das PCB weitaus Kühler als mit der Backplate, weil die Luft eben "dran" kam, das Ding ist also ein absoluter Fail imo :)
 
Wer hat meinen :O Beitrag gelöscht? :/ Und wie?
 
Zurück
Oben