Welche RTX 4090?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xzooomx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
35
Welche RTX 4090 ist die beste, wenn es um kein Spulenfieben oder Geräusche geht?

ASUS TUF GeForce RTX 4090 24GB OG OC Edition Gaming Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX4090 DLSS 3, PCIe 4.0, 24GB GDDR6X, 2X HDMI 2.1a, 3X DisplayPort 1.4a, TUF-RTX4090-O24G-OG-GAMING)​

24GB Palit GeForce RTX 4090 GameRock Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)​


Welche Karte würdet ihr nehmen?
Oder habt Ihr eine andere Empfehlung?
 
Du kannst mit jeder Karte Pech haben...... ich persönlich würde die Asus TUF nehmen..... aber das ist meine persönliche Präferenz. Da geht ASUS vor Palit. Jemand der eine Palit hat wird es aber vielleicht genau anders rum sehen. Ich würde in dem Fall die Karte nehmen die günstiger zu bekommen ist oder aber die dir optisch besser gefällt (wenn das für dich ein Kriterium ist und du ein Fenster im Gehäuse hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Ich würde die Billigste nehmen und die Finger kreuzen.
Spulenfiepen ist Glückssache! Wenn du Pech hast, fängt es erst nach mehreren Monaten an. Und wenn du Glück hast, hört es nach mehreren Monaten wieder auf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Winston90 und Azghul0815
Zumal das Fiepen auch abhängig vom verbauten Netzteil bzw. der Kombination Netzteil-Grafikkarte ist. Meine 4090 von Gigabyte fiept mit dem BeQuiet DarkPower 13 erheblich weniger wie mit dem HX1000i, welches kurzzeitig bei mir einzog...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und CB-Andi
DickerPirat schrieb:
Ich würde die Billigste nehmen und die Finger kreuzen.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber wenn ich 1800€ für eine Grafikkarte ausgebe - kauf ich mir doch das Modell das mir zusagt und leg im Zweifelsfall noch 200,00€ drauf..... ist bei dem Preis doch sowieso schon egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Zumindest bei der HWLuxx-Community gibt es sehr deutliche Hinweise, welche Karten öfter fiepen und welche nicht. In den Flop 10 sind sechs (!) Karten von Asus.

Ich würde Zotac und Gigabyte wegen deren garantiebedingungen ins Auge fassen. Von den beiden die Palit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
@CB-Andi
Kann man so sehen. Und wenn man diese Denkweise auch auf andere Teile anwendet, hat man noch mehr ausgegeben als nötig.

Am Ende gibt man 500 Euro mehr aus.
Das Geld in Aktien angelegt, kann in 4-5 Jahren eine RTX 7090 SUPER MEGA PLUS sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
DickerPirat schrieb:
Am Ende gibt man 500 Euro mehr aus.
Das Geld in Aktien angelegt, kann in 4-5 Jahren eine RTX 7090 SUPER MEGA PLUS sein. :)
Ja oder eben auch nur eine GTX1650 - das weiß man vorher nie.

Azghul0815 schrieb:
Also 11 Prozent Aufpreis nur für die Optik? Im Leben nicht.
Warum nicht - man kauft doch auch teure Gehäuse und Lüfter nur wegen der Optik.
Da gehört dann schon auch eine ansehnliche Grafikkarte rein. Gerade in der Preisregion.
Jemand der auf jeden Euro schauen muss kauft sicher keine 4090 damit er damit PC-Spiele zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DickerPirat
Hatte als erstes eine Strix RTX 4090 OC mit grauenhaften Rasseln und doch relativ lauten Lüftern für 2200€. (Die TUF ist ja ziemlich ähnlich wie die Strix)
Die Karte ging zurück und ich hab mir die "billigere" PNY RTX 4090 xlr8 gaming verto geholt für 1670€ damals.

Kein Spulenfiepen, kein Rasseln und flüsterleise Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
CB-Andi schrieb:
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber wenn ich 1800€ für eine Grafikkarte ausgebe - kauf ich mir doch das Modell das mir zusagt und leg im Zweifelsfall noch 200,00€ drauf..... ist bei dem Preis doch sowieso schon egal.
Würde eher nach Garantie schauen, bei den Preisen wäre es ärgerlich wenn die Karte nach 2 Jahren und 1 Tag ins Gras beißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und djducky
So ein Fragebogen hilft durchaus.
Eine ordentliche Formatierung macht das ganze leserlich.
Eine Verlinkung der Karten erhöht den Komfort für alle.

Closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und Whetstone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben