SAMSUNG UE50H6470 noch für 599€ zu haben?

Thakis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
581
hi alle miteinander :D
letzte Woche und z.T. auch diese Woche hat der im Titel genannte Fernseher auf der Saturn-Seite noch 599€ gekostet, nun kostet er 699€.
Die Frage ist, ob jemand von euch noch eine seriöse Seite kennt, wo der Fernseher für 599€ verkauft wird, da ich erst jetzt mir sicher bin, dass ich mir den anschaffen möchte.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Thakis

EDIT:
so, hab mir nun den SAMSUNG UE50H6270 (+ 5 Jahre Garantie) und zusätzlich die Ricoo ® TV Wandhalterung bestellt. Jetzt hilft nurnoch beten, dass es eine gute Entscheidung war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider enttäuschen, da die Angebote von Media Markt und Saturn tatsächlich (teilweise erheblich) günstiger sind als sonst. Das hast du verpasst.
 
Eventuell der UE50H6270. Der hat 200 statt 400Hz, ansonsten sollten sie gleich sein. Aktuell für 499 bei Media Markt. Klick
 
xXQuadXx schrieb:
Eventuell der UE50H6270. Der hat 200 statt 400Hz, ansonsten sollten sie gleich sein. Aktuell für 499 bei Media Markt. Klick

Und hat keine 3D Brillen und die Smart TV Fernbedienung im Lieferumfang.
Habe allerdings auch zugeschlagen. Die 200 EUro Aufpreis zum 6470 lohnen sich imo nicht.
 
xXQuadXx schrieb:
Eventuell der UE50H6270. Der hat 200 statt 400Hz, ansonsten sollten sie gleich sein. Aktuell für 499 bei Media Markt. Klick

Ja die Frage ist nun, wirklich den 6270er kaufen oder hoffen, dass der 6470er nochmals günstiger angeboten wird.

Was jemand zum Vergleich zwischen den beiden Modellen geschrieben hat:
Wenn man beide Geräte nicht direkt nebeneinander stehen hat, mehr man keinen Unterschied zwischen den 200Hz und den 400Hz, die Bildqualität ist gleich, eine Bildoptimierung weniger (wahrscheinlich eine Zwischenbildberechnung). wenn man beide nebeneinander stehen hat und die gleiche Szene (eine schnelle) anschaut, dann sieht es beim 6470 flüssiger aus. Aber wie gesagt nur im direkten Vergleich aus kurzer Entfernung


Wenn man die Apps effektiv nutzen will, sollte man zu dem H6470 greifen, da hier die SmartTouch Fernbedienung dabei ist und die Eingaben/Auswahl leichter und schneller vonstattengehen (außer man nutzt Maus und Tastatur). Die allein kostet schon ca 70€, dazu noch zwei 3D-Brillen je 15€.



PS: die Sprachstueuerung fehlt auch beim 6270, die wird aber noch weniger genutzt als zB 3D
stimmt ihr dem zu?


Edit, wird der Fernseher dauerhaft bei MediaMarkt für 499€ angeboten?
 
stimmt ihr dem zu?
Nein, 200 Hz bei Samsung bedeutet 50 Hz tatsächlich
400 Hz bei Samsung sind 100 Hz und die sollten es auch schon sein!
http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

Aber wie immer bei TV-Geräten, jeder empfindet anders und was für den einen wichtig ist, ist für den anderen unwichtig!
Was bleibt also, selber schauen ob die gebotenen Funktionen noch ausreichend sind.......

Edit, wird der Fernseher dauerhaft bei MediaMarkt für 499€ angeboten?
nein, irgendwann kommt ein neuer und dann ist dieser nicht mehr im Angebot - ob dies morgen oder in einem Jahr passiert wird Dir wohl heute noch nicht mal jemand vom Blöd-Markt selbst sagen können!
 
Lars_SHG schrieb:
nein, irgendwann kommt ein neuer und dann ist dieser nicht mehr im Angebot - ob dies morgen oder in einem Jahr passiert wird Dir wohl heute noch nicht mal jemand vom Blöd-Markt selbst sagen können!

Die neuen Modelle gibt es schon seit April (verfügbar!)...

Dass der H6XXX überhaupt noch produziert wird bezweifle ich. Das sind alles Modelle aus dem letzten Jahr. Aufgrund deren beschränkter Stückzahl warden die Preise wohl auch wieder steigen bevor sie aus dem Sortiment entfernt warden.
 
Dadurch, dass ich auf dem Fernseher auch zocken möchte, wären 100Hz doch sehr empfehlenswert.
Also doch die nun 700€ zahlen oder habt ihr noch ne Alternative?
Denn in den anderen Threads wo nach einem TV in der Preisklasse gefragt wurde, war der H6470 immer das was am meisten empfohlen wurde.
 
Lars_SHG schrieb:
Nein, 200 Hz bei Samsung bedeutet 50 Hz tatsächlich
400 Hz bei Samsung sind 100 Hz und die sollten es auch schon sein!

Falsch, alle H6 Modelle haben ein 100Hz Panel (Ausnahme H6xx3),
Genau wie die neuen J6xxx, bloß ohne 3D, ohne PVR und ohne zusätzliche SmartTouch Fernbedienung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verwirrt mich alle xDD
also nun doch den 6270er, dann müsst ich halt auf die 3D-Brillen und auf die Fernbedienung verzichten, aber damit könnte ich leben, wenn ich dafür "nur" 500€ zahlen müsste.

Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich mir nicht doch lieber ein 55Zoll oder sogar einen 60Zoll Fernseher kaufen sollte, da der Abstand vom Fernseher bis zu meinem Bett rund 4 Meter beträgt, aber da wird das Ganze wohl zu teuer, oder?
 
Bis 55' ist der Mehrpreis noch vertretbar, danach musst du erheblich tiefer in die Tasche greifen, wobei du bei 4m Sitzabstand sehr wohl einen 60-Zoeller "gebrauchen" kannst, das heißt davon profitierst.

Edit: Einen 3D-Fernseher für 's Bett? Naja, wenn das deine Masche bei den Mädels ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lezek schrieb:
Bis 55' ist der Mehrpreis noch vertretbar, danach musst du erheblich tiefer in die Tasche greifen, wobei du bei 4m Sitzabstand sehr wohl einen 60-Zoeller "gebrauchen" kannst, das heißt davon profitierst.

Edit: Einen 3D-Fernseher für 's Bett? Naja, wenn das deine Masche bei den Mädels ist :D

wie schon gesagt, auf einen 3D-Fernseher kann ich gerne verzichten
Ergänzung ()

also was ich aktuell im Auge habe sind:

Samsung UE50H6270 und auch 55
Samsung UE50H6470 und auch 55
Samsung UE55J6250
oder auch Samsung UE55H6620, wobei mir der fast schon zu teuer ist.

was sind eure Empfehlungen?
Wollte anfangs eigentlich nur 600€ ausgeben, die Frage ist halt nur, ob es empfehlenswert ist, 700€+ auszugeben für einen 55 oder 60zöller, wenn ich nen 4Meter Abstand zum Fernseher hab.
 
Preislich würde ich bei 4m Abstand eher zum 55H6470 tendieren, derzeit für 800€ zu bekommen und billiger als 720€ war dieser noch nie zumal der Preisunterschied zu dem 55H6270 nur 65€ beträgt.

Bei 60 Zoll muss man schon ca 1100€ zahlen und die ca 7 cm links/rechts/oben/unten mehr kommen bei 4m Entfernung kaum zur Geltung (mMn erst ab 65 Zoll, ab da gehts erst ab 2000€ los)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thakis schrieb:
ok, und was schätzt du, wie lange so ein TV hält, bzw wie zukunftstauglich so ein Fernseher ist, denn für mich ist das schon n Bazen Geld

einer ausm Bekanntenkreis hat mir den hier vorgeshclagen:
http://www.technikdirekt.de/TV-Audi...undig-55-VLE-841-BL-schwarz?sPartner=VKNR_483
was haltet ihr davon? wäre halt 200€ günstiger

Kauf auf keinen Fall einen Grundig! Ich war am Wochenende im Mediamarkt um die Ecke und war geschockt wie schlecht so ein Gerät neben einem Sony oder Lg der selben Preisklasse aussieht. Das war echt schon fast ne Frechheit soviel Geld für solch ein Gerät zu verlangen..
 
Mu1a schrieb:
Kauf auf keinen Fall einen Grundig! Ich war am Wochenende im Mediamarkt um die Ecke und war geschockt wie schlecht so ein Gerät neben einem Sony oder Lg der selben Preisklasse aussieht. Das war echt schon fast ne Frechheit soviel Geld für solch ein Gerät zu verlangen..

das ist Geschmackssache, mich interessieren aber eher Fakten
(nicht böse gemeint :* )
 
zu Grundig : Hardware OK (wenn aktuelle Mainboards verbaut sind), Software Flop . Hier mal durchlesen

Gleiche Modelle haben oftmals verschiedene MB's verbaut, ob man einen TV mit einer alten MB Revision erwischt hat, merkt man nur wenn sich die Firmware nicht updaten lässt. Muss man dann beim registrierten Grundig-Händler machen lassen oder man hat gleich Pech und der TV geht nicht mehr (Techniker muss MB-Tausch vornehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thakis schrieb:
das ist Geschmackssache, mich interessieren aber eher Fakten
(nicht böse gemeint :* )

Das wofür ein Fernseher gedacht ist, sollte man am höchsten gewichten. Was bringt es wenn auf dem Papier super Daten stehen und du von dem Gerät Augenkrebs bekommst?? Ganz zu schweigen davon, dass die Hersteller mit Ihren Angaben starkes Marketing betreiben, für eben solche Leute wie dich.. Nicht böse gemeint :*)
 
Mu1a schrieb:
Das wofür ein Fernseher gedacht ist, sollte man am höchsten gewichten. Was bringt es wenn auf dem Papier super Daten stehen und du von dem Gerät Augenkrebs bekommst?? Ganz zu schweigen davon, dass die Hersteller mit Ihren Angaben starkes Marketing betreiben, für eben solche Leute wie dich.. Nicht böse gemeint :*)

was bringt mir aber das beste Aussehen, wenn der TV schon nach nem Jahr oder zwei schrott ist :p?

@ onetwoxx, danke für deine Antwort :D
werde mir jetzt aber den SAMSUNG UE50H6270 kaufen, da ja der H6470 nun nicht mehr für 599€ angeboten wird und 800€ für den UE55H6470 ist mir doch etwas zu krass.
300€ mehr für 400Hz statt 200Hz (wobei beide Versionen eh 100Hz nativ haben (oder wie man das nennt)), zwei 3D-Brillen und ner Fernbedienung sind mir etwas zu viel.

EDIT:
EDIT:
so, hab mir nun den SAMSUNG UE50H6270 (+ 5 Jahre Garantie) und zusätzlich die Ricoo ® TV Wandhalterung bestellt. Jetzt hilft nurnoch beten, dass es eine gute Entscheidung war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben