Surface Pro 2 - Bildschirm aktiviert sich automatisch im gesperrten Zustand!

Yoku-san

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Liebes Forum,

seit ein paar Tagen habe ich das Update für mein Surface Pro 2 gewagt und habe Windows 10 installiert.
Zu Anfang gab es keinerlei Probleme und alles lief einigermaßen gut und so wie es soll, ein paar Bugs sind ja ganz normal.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Surface immer wenn ich den Bildschirm sperre und es somit im standby laufen lasse, von alleine den Bildschirm wieder aktiviert und dieser natürlich je nach Energieplan-Einstellungen auch dauerhaft an ist. Das hat mich jetzt schon 3x meinen gesamten Akku gekostet und ich habe schon alle möglichen Einstellungen (z.B. Benachrichtigungen) abgeschaltet, dennoch aktiviert sich mein Bildschirm immer wieder automatisch.

Wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!

Lg Yoku :cool_alt:
 
Geh in den Device Manager und deaktiviere für alle Mouse und Keyboard Devices bei "Power Management", dass sie das Gerät aufwecken dürfen. Muss man wohl auf ein Firmware Update warten, damit das wieder gescheit funktioniert.
 
Oh cool, das hat funktioniert, vielen Dank! :)

Ja mit ein paar Bugs war ja zu rechnen, aber dieser war total nervig. Gut, dass es so geht!
 
Nur so aus Neugier, schmiert er bei dir auch manchmal beim aufwachen aus dem Standby ab (so jedes 2.-3. mal)?
Lüfter dreht dann auf voller Drehzahl für 1-2 Sekunden und geht dann aus. Meine Lösung dafür war erstmal überall Ruhezustand anstatt Standby zu benutzen und eben auch auf Firmware/OS Updates zu warten.
 
Nein abgeschmiert ist er bisher noch nicht, also so läuft bei mir bis jetzt alles ganz normal. Ab und zu verbuggt mal eine Anzeige, aber nichts großes.
 
Zurück
Oben