Funktioniert eine Daten-SIM-Karte im Smartphone?

Phorsaken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
54
Guten Abend!

In ziemlich genau einem Monat fliege ich für 8 Tage nach Florida in den Urlaub und plane, mir folgende Daten-SIM-Karte:

http://www.sim-auf-reisen.de/usa-prepaid-internet-daten-4g-sim-karte-att.html

zu kaufen, damit ich im Urlaub Zugriff auf Google Maps, Google, etc. habe, da ich mir denke, dass gerade ein Smartphone im Urlaub und somit ungewohnter und neuer Umgebung von großem Nutzen sein kann.

Nun meine Frage: Funktioniert so eine Karte im Smartphone? Habe ein Nexus 5. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!
 
Klar funktionieren solche karten auch im SP, hatte auch die Karte aus meinem Tab (Reine Datenkarte) öfters mal im handy drin weil die mehr volumen hatte und ich damit ohne ende youtube etc gucken konnte.

Die frage ist ob dein smartphone mit den Netzen klarkommt, weil soweit ich weiss USA und DE verschiedene Frequenzen haben.
 
Jap, solang dein Smartphone die nötigen Frequenzen im Zielland unterstützt, ist es egal, welche SIM du einsteckst und ob diese nur Datentarif hat oder nicht.
 
Danke für die schnellen Antworten! AT&T nutzt in den USA das LTE-Frequenzband 17 (700MHz), das wird auch auch vom Nexus 5 unterstützt. Das sollte dann also klappen!:)

EDIT: Zu früh gefreut:Laut phonearena.com unterstützt ein deutsches Nexus 5 nicht das Frequenzband 17...

Funktioniert denn dann immerhin 3G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos stehn doch auf der Seite von Deiner SIM Karte :D

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen ein simlockfreies Mobiltelefon mit Tri- oder Quadband Empfang (GSM1900 und/oder GSM850).
Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Mobilfunkgerät, das UMTS 1900 oder UMTS 850 unterstützt.
Mehr zu den technischen Voraussetzungen finden Sie hier.
Diese SIM ist für den Betrieb im Tablet oder Router gedacht, kann aber unserer Erfahrung nach in beliebigen Geräten wie Smartphones genutzt werden, wenn Sie in den Einstellungen den richtigen APN einstellen.

Laut google sollte Dein Handy GSM 850/900/1800/1900 unterstützen.
Steht aber bestimmt noch was im Handbuch zu denke ich.
 
Zurück
Oben