Dumphone gesucht?

Ranayna schrieb:
Das klingt so ein bisschen nach Selbstbeherrschungsproblem.
Kenn ich, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Danke für die Ideen, tatsächlich auch hier mit meinem Bruder besprochen. Ja das ist tatsächlich teil eines Selbstbeherrschungsproblems. Deswegen das Interesse und der Versuch dahinter. Tatsächlich wollte ich deswegen, aber erstmal probieren weitesgehend Apps auf ein minimum zu reduzieren. Bisher klappt es eigentlich recht gut, ich bin wirklich gut von meiner App-Nutzungszeit runter seitdem Social-Media Apps wie Hauptsächlich Instagram auf ein minimum reduziert worden.

Hauptsächlich diejenigen die Gift sind für die eigene Psyche, wiederrum IM wie Snapchat sind komplett vom Handy geflogen. Da ich tatsächlich selber den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann. Eventuell ist ein Gedanke mein Smartphone, endlich mal zu rooten, oder per ADB App control vorinstallierte Apps veruchen zu löschen.

Ich nutze schon sowas wie Simple-Launcher, wo nur WhatsApp, Kalender, Kontakte, Spotify als Favoriten angezeigt werden. Ein Swipe nach Links ruft die Kamera auf, einer Nach Rechts das Telefon von unten Nach oben die App-Liste. Ich nutze schon Bildschimerzeit bzw. die eigenen App-Sperren, war tatsächlich am überlegen Parental-Control Apps / bei Samsung über die Zeitsperre mit einzurichten das ich mir nicht immer die Timer abändere, irgendwie festzulegen und einen verwandnten zu fragen dies für mich zu übernehmen.
Also von daher die Idee ist gut, hapert aber daran das nun mal eine Vertrauensperson gebeten werden muss. Was natürlich ähm, ja nicht mehr viel mit Selbst- kontrolle zu tun hat.

Ranayna schrieb:
Ob es einen Anbieter gibt, der absichtlich MDM limitierte Geraete abgibt, wo man als Enduser nicht trivial die Funktionalitaeten wieder aktivieren kann?
Eine der möglichkeiten dürfte tatsächlich Android Enterprise zu verwenden darstellen, damit kann man auch viel Bloat ohne Rooting entgehen.

Sehe auch die eigene Krucks dahinter sagen zu wollen, bloß nicht alle Apps. Aber die 2x will ich unbedingt haben. Lange Rede gar kein Sinn, denke ich bleibe erstmal bei meinem Smartphone und werde es etwas mehr reduzieren im Funktionsumfang per Software. Dannach schauen ob mir das schon so reicht. Leider habe ich seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit der Akku-Laufzeit, auch bedingt daraus das ich halt sehr viel Schnelladen mit dem Gerät verwende. Nur das Gerät macht nach nicht mal 8 Stunden mittlerweile die Grätsche und das kann einfach nicht sein bei einem Smartphone was gerade mal 3 Jahre Alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben