Ultrabook bis 800€

Complexity

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Guten Abend liebe Community!

Ich möchte mir für mein Studium ein Ultrabook anschaffen.
Ich habe mir bereits diverse Berichte und Tests durchgelesen, kam aber noch nicht auf einen Nenner.
Nun hoffe ich, dass ihr mir behilflich sein könnt.

Gewünscht ist ein Ultrabook/Convertible bis max 800€
Es soll zwischen 12-14" groß sein. Ich mag darauf programmieren, tippen (Office) und Videos anschauen, gezockt wird hier nicht. Es soll eine SSD haben, gewünscht sind 256GB, aber würde mich auch mit 128GB zufrieden geben.
Die Auflösung ist mir nicht so sehr wichtig, kann also auch 1366x768 sein, dafür aber der Display, mit hoher Farbintensität. Wenn möglich ein IPS-Panel *g*.
Ich denke ich werde hauptsächlich drinnen bzw in Räumen arbeiten. Daher kann es auch ruhig spiegelnd sein. Von Touchscreens bin ich nicht abgeneigt, im Gegenteil. Das könnte mir evtl das Papierkram abnehmen. Betriebssystem ist nicht erforderlich. Und eine relativ lange Akkulaufzeit ist ebenfalls erwünscht.

Beim Design wird Aluminium bevorzugt.

Ich denke für meine Anforderungen gibt es teils Geräte die weit unter der 800€-Marke anzutreffen sind, aber Qualität ist mir wichtig - und ich hoffe, dass sich in diesem Preissegement das eine oder andere passende Ultrabook für mich zu finden!

Mein persönlicher Favorit ist der Lenovo 330, allerdings hat der sehr starke Kritik im Punkto Display bekommen. Dabei ist der Display das wichtigste für mich.
Als Alternative dachte ich an das Lenovo Yoga..da konnte ich mich noch an keinen entscheiden, da es so viele von denen gibt ..*grümel*

Ich freue mich sehr auf Tipps, Vor- und Ratschläge!
Mit freundlichen Grüßen :)!
 
Wäre die Inspiron für 879€ mit SSD ausgestattet, hätte ich sie mir jetzt bestellt :D
Die ist mir glaub auch wichtig, direkt nach dem Display..

Welche Geräte sind denn für 800€ zu empfehlen?
Und sollte ich bereit sein 1000€ zu zahlen, dann die xps 13 oder die inspiron? :)
lg!
 
Hm okay. Aber leider über mein Budget :(
Ich sehe gerade, dass der mittlere Inspiron eine SATA-HybridFestplatte hat. Das bedeutet was genau?:)
 
Das bedeutet das häufig benutze Programme in den ssd cache geladen werden . Entgegen einer richtigen ssd hast du hier meist nur 8gb.

Ist also besser als eine hdd , m.M.n. aber bei weitem nicht so gut wie eine richtige ssd.

Ich mag das hier noch zur Diskussion geben für den Fall das man im Budget bleiben möchte:

http://m.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+yoga+3+14+silver+80jh0032ge/detail/eigenschaften

Pro:
---------------
-Da damit nicht gespielt wird , reicht die Intel Hd graphics völlig aus
-14 Zoll groß
- Full HD
- IPS Display
-SSD
-hin und her klappbar wie man möchte und mit Touchscreen -> könntest es als in der Vorlesung als Tablet hinlegen oder aufstellen und drauf schrieben oder eben als ganz normalen Laptop nutzen .
- 9 STUNDEN akkulaufzeit angegeben ( wie bei jedem Notebook wird natürlich wieder etwas mehr angegeben sein als es der Realität entspricht , dennoch gut)

Contra:
----------------
-nur 4Gb Arbeitsspeicher ( nicht erweiterbar!!!)
-nur 128 SSD

Mit i3 statt i5: http://m.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+yoga+2+13+silver+59440092/detail/eigenschaften

Bei beiden solltest du dir bezüglich der nur 128 GB noch etwas einfallen lassen , wie z.b. das günstige nehmen und Festplatte erweitern lassen oder externe Festplatte auf die du das auslagern kannst wenn du wieder Platz brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Alternative Lucky66! :)
Ich habe mir wieder Tests durchgelesen bezogen auf xps 13, Inspiron13 und yoga 13.

Der Yoga13 fällt leider weg. Dazu finde ich die Dell-Ultrabooks einfach zu inspirierend..:D..wobei ich doch gar nicht so viel ausgeben wollte ..*grümel*..
Ich habe mich für den xps 13 entschieden
http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?oc=cnx4323, eine Frage hätte ich da noch: ich sehe nirgends ob der jetzt mit oder ohne Touchscreen ist.
Oh, und eine weitere Frage erschleicht sich gerade :) und zwar geht es um das Betriebssystem.
Die mitgelieferte Version ist die Ubunta Linux. Allerdings sagt mir das gerade nicht viel. Ist es Windows? Kann ich damit auch Windows 10 installieren?
Viele Grüße :)!
 
Habe mich gestern für das Inspiron 13 mit ssd entschieden. Zu einem wegen dem 2in1-Funktion mit dem Touchscreen und zum anderem denke ich, dass der Inspiron alle meine Erwartungen und Anforderungen um längen erfüllen sollte.
Der xps schien mir doch etwas zu luxuriös da es nur für die uni gedacht ist.

Danke euch allen!:)
Kann es kaum abwarten bis es da ist. Habe es über Dell.de bestellt, hoffe das ich nicht allzu lange warten muss :freaky:
 
Zurück
Oben