PC wacht aus Energiesparen nicht mehr auf

dschaen81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC aus dem Energiesparmodus (S3-Modus) nicht mehr aufwacht.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich kann den Rechner nur noch per langem Druck auf den Power-Knopf zwangsabschalten.

Auch nach Einbau einer SSD-Platte samt Neuinstallation von WIN7 Home Premium trat keine Besserung ein.

Gibt es klassische Übeltäter, die dieses Malheur verursachen? Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Die Hardware sieht folgendermaßen aus:

HWInfo.PNG

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Das leuchtet ein, etwas konkretere Aussagen wären allerdings hilfreich.
Angenommen es wäre ein Treiberproblem, wie muss ich da konkret vorgehen?
 
Zurück
Oben