Unterstützung bei der Stellenwahl

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.578
Hallo liebe CB'ler,

da meine befristeter Vertrag nicht verlängert wurde befinde ich mich wieder auf Stellensuche.

Nach nun ca. einem Monat bekam ich heute den Anruf und die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch nach Celle.
Gleichzeitig hat die Firma die selbe Stelle auch in Hamburg ausgeschrieben.

Nun habe ich mich nur für die Stelle in Celle beworben, da die Stelle in Hamburg noch nicht ausgeschrieben war.
Der Personaler hat mir am Telefon gesagt, dass sie eine langfristige Lösung suchen und deshalb auch wichtig ist wo ich soziale Kontakte habe und wo ich mich wohlfühle.
Wenn ich nach Hamburg will kann ich ihm das bis morgen mitteilen und er leitet die Bewerbung weiter.

Ich möchte mir allerdings beide Möglichkeiten offen halten aber am liebsten nach Hamburg.
Beste Lösung für mich wenn ich mich in Hamburg und Celle vorstellen kann. Aber wie spreche ich das an ohne meinen potenziellen neuen Arbeitgeber zu verschrecken mit meiner Unentschlossenheit?

Viele Grüße,

Lipo
 
Sei offen und ehrlich -> wenn du nach Hamburg willst, dann solltest du auch Hamburg angeben. Das kannst du am besten begründen (=soziale Kontakte) und die Firma scheint ja auch kein Problem zu haben an welchen Standort die Person arbeiten soll.
(außerdem gibt es weitaus mehr Firmen in Hamburg um danach einfacher wechseln zu können, falls dein Vertrag wieder nicht verlängert wird)
 
Leider ist die Stellenwahl auch in Hamburg in der Branche nicht besonders gut, da ich sehr spezialisiert bin.
Ich hab sowohl in Celle und in Hamburg Soziale Kontakte aber die Stelle ich für eine Stelle auch gerne hinten an.

Ich hab das Gefühl, dass wenn ich mich für Hamburg entscheide die Stelle weiter entfernt ist als in Celle, da ich dort zum Vorstellungsgespräch quasi schon eingeladen bin.

Wenn ich mich für Hamburg entscheide wird meine Bewerbung erst weitergeleitet und was ist wenn sie kein Interesse haben?
 
Also wenn die Firma die Stelle in Hamburg oder Celle sucht, dann kannst du auch davon ausgehen, dass es egal sein sollte wo du dich bewirbst.
Wenn sie dich - warum auch immer - für Hamburg nicht einladen, kannst du immer noch die Option Celle ausspielen.
 
Zurück
Oben