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News Battlefield 4 Update: Night Operations bringen Kämpfe bei Nacht im September

Naja... nur leiden werden die Nachtmaps mit den riesig leuchtenden Doritos über den Köpfen ad absurdum geführt...

Davon abgesehen ist Battlefield 4 mittlerweile aber tatsächlich der wahrscheinlich beste "neue" Teil. DICE hat ordentlich gepatcht und auch viel Content geliefert. Hat halt leider nur anderhalb Jahre gedauert...

Vergleiche mit BF3 sind irrsinnig - das Spiel war eine Endlosbaustelle, besser - eine Ruine. BF4 ist in so ziemlich allen Aspekten eine Weiterentwicklung.
 
fox40phil schrieb:
Dafür haben sie jetzt fast 8 Monate gebraucht? Und was ist mit den Klassik Maps für die schon vor einiger Zeit gevotet wurde?!

Ich spiele immer noch aktiv BF4, aber jetzt ne alte Map in der Nacht als neu zu "verkaufen"... mindert die Erwartung doch extrem!
Du spielst noch aktiv und hast nicht mitbekommen, dass DICE zwischendurch in der CTE "Dragon Valley" für zwei Wochen zur Verfügung gestellt hatte?

https://www.youtube.com/watch?v=pXJxX-rb5Uk

Und man darf natürlich nicht vergessen, dass sie auch parallel immer noch an der Community Map arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=rgxbUETaH7c

Zusammen mit den 3 anderen Maps sind 8 Monnate dann gar nicht so schlecht für so ein relativ kleines Team, welches für diese Projekte noch von EA finanziert wird.
Die entwickeln ja nicht nur die Maps, sondern implementieren auch alle anderen Verbesserungen von der 120 Tickrate, dem optimierten Netcode, den neuen Features in der Benutzeroberfläche bis hin zu der im Artikel erwähnten verbesserten Audioengine.

https://www.youtube.com/watch?v=6kaYec34gog
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Hätte man mit freien Servern und MapEditor schon 2 wochen nach Release so haben können. Aber das ist nun wenigstens kostenlos richtig?

Was ist denn eine gute Alternative zu BF4, wo die Server frei sind und auch das ganze Kopierschutz- und Cheatingsystem nicht so exzessiv ist (Punkbuster, Fairfight, Aktivierung, ...)?
 
Also das Game hat mir ja 500h Spaß beschert, is aber seit Anfang des Jahres von der Platte.. Interessiert nicht mehr, auch nicht BF: Hardline.. Ich warte auf das BF im nächsten Jahr.

"Zugleich werden wie bei den letzten Patches Verbesserungen am Balancing der Waffen und dem Netcode vorgenommen."

*epic slow clap* ... *1 Minute lang*

Netcode Verbesserung wird einfach bei jedem Patch mit reingeschrieben :) einfach der Beruhigung halber..

Nope, wird nich wieder installiert nur für dunkle Maps..
Ergänzung ()

BF4 + Premium damals auch in "Mexico" für 4x,xx € geholt :)
 
Also mittlerweile finde ich BF4 wirklich super. Es ist zwar immer noch zu schnell im Vergleich zu BF2 aber macht trotzdem ordenlich Laune und ist von mir das meist gespielte Spiel ATM. Freue mich ueber die Nacht Map aber ich wuerde mich nochmehr ueber ein paar Community Maps oder BF2 Maps freuen.
 
BF4 ist zu schnell? Wie meinst Du das? Wenn man zu aggressiv vorgeht und eine hohe Killrate forciert, dann endet das eigentlich immer im Gegenteil: man ist pures Kanonenfutter.
 
Ist das Update nun für diejenigen die BF: Hardline besitzen, oder für die "Standard"-BF User?
Ich habe auch Premium, scheue mich aber Hardline zu kaufen.
 
Das hat nichts mit BF:Hardline zu tun. Letztlich sollen diese Maps auch die Standard-User bekommen :)
 
Zitat von KTelwood
Hätte man mit freien Servern und MapEditor schon 2 wochen nach Release so haben können. Aber das ist nun wenigstens kostenlos richtig?

Das Team möchte ich sehen, welches so große Maps in der Qualität innerhalb zwei Wochen z.Verfg. stellt. Ohwei, wer hat die ganzen Trolle hier reingelassen? Nicht mal ansatzweise ne Ahnung vom Mapping aber Sprüche reissen. Hier kann man nicht mit einem HL-Editor mal eben ein paar Standardelemente in eine Map kloppen. Terraforming, Physik, Texturen, Sichtweiten, Models, etc. - alles muss aufeinander abgestimmt werden. Dazu das Clipping prüfen, damit ein Spieler nicht kleine Steine als Grenze zum weiterlaufen bekommt oder bei Gebäuden in Trümmern plötzlich durch Wände schiessen kann.

Vom Konzept für so eine Map mal abgesehen! Aber das stellen sich alle so einfach vor ^^ Die Zeiten sind vorbei, wo man in Quake3 und HL/CS mal eben was am Wochenende designen und grob zusammenbauen konnte.

Und geht mir weg mit BF3 :D Letztens mal wieder gespielt und mußte feststellen, dass das Movement in BF4 doch natürlicher ist (während es in BFH wieder eher BF3-mäßig ist). Vom Netcode mal abgesehen, der in BF3 mittlerweile - verglichen mit BF4 - heutzutage echt beschissen ist! :)

Ich spiel BF4 zwischendurch immer mal wieder. Unser Freundeskreis hat sich zwar auf BFH geeinigt, aber hält mich ja nicht von BF4 ab :)

Ich hoffe nur zutiefst, das wir in 12-18 Monaten in BF5 nicht wieder alle Fehler im Spiel von Anfang drin haben werden. Vielleicht entkoppeln sie auch endlich den Netcode von den Konsolen und bauen echte dedizierte Server, die für die Kollisionsberechnungen zuständig sind! Die kosten dann auch mehr, dann mietet sich aber auch nicht jeder Möchtegern-Clan von 15-jährigen Kiddies einen Server um mit Adminrechten Unfug treiben zu können ;)

DAS wäre mal was. Ein PC-eigener Netcode á la Quake3. Ok, Kosten pro Slot werden dann sicher nicht mehr 80cent betragen, eher 3 Euro ^^
 
kidlon schrieb:
Netcode Verbesserung wird einfach bei jedem Patch mit reingeschrieben :) einfach der Beruhigung halber..
Naja. Du bekommst hier im Grunde genommen nur die Änderungen implementiert, die DICE schon für das nächste Battlefield entwickelt. Dort wird natürlich ständig dran rumgedoktort und deswegen bekommst du auch ständig irgendwelche updates.
Das kann nur Gutes für das nächste Battlefield bedeuten. Insbesondere die nachträgliche Einführung der 60 und 120 Tickrate Server in BF4 lassen mich positiv auf BF2016 blicken.

Abgeshen davon ist der Netcode mittlerweile aber auch wirklich schon verdammt gut geworden.
In der CTE auf 60 Hz und 120 Hz Servern hat BF mittlerweile sogar schon CS:GO Niveu erreicht und das obwohl es ein deutlich komplexeres Spiel ist. Viele dieser Features sind jetzt zwar noch nicht in der Retail Version fließen aber jetzt mit dem Sommer-Patch in die Retail Version ein. Das ist der von dir genannte Punkt "Netcode Verbesserung". Der ist wirklich nicht zu vernachlässigen und ist mittlerweile ziemlich komplex geworden, wie du hier siehst:

https://www.youtube.com/watch?v=7nO9bZm8ceY&t=6m18s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das inzwischen offiziell bestätigt, dass die Server mit 120 Hz laufen sollen? Mir war so, dass das mehr eine Machbarkeitsstudie war.

Der Trailer zu Zavod bei Nacht sieht natürlich toll aus. Aber das ist imo bei jedem BF Trailer so - und am Ende wurde man dann doch enttäuscht. Sogar die Singleplayer-Trailer für BF3 und BF4 waren genial zusammen geschnitten.. spielerisch war es am Ende einfach nur lahm und zu keinem Zeitpunkt kam die Intensität auf, die man erreichen wollte (CoD). Mag natürlich auch nur mir so ergangen sein.

Was den Nachtmodus betrifft, ahne ich viel Rumgeschimmel in dunklen Ecken mit INVR. Das Spiel steht und fällt halt mit seinen Spielern.. meistens fällt es, weil ein Team sich deutlich cleverer anstellt als das andere.

Dazu fällt mir noch ein super Witz ein: "Treffen sich zwei Camper" :p
 
@ovi

Ich verlinke da einfach mal zu einem Post von mir:
https://www.computerbase.de/forum/t...nungsaustausch.1322129/page-193#post-17671699

Alternativ auch in englisch von tiggr (Producer bei DICE LA):
https://www.reddit.com/r/Battlefield_4_CTE/comments/3ecnd8/summer_patch_final_testing/ctfyok6

Kurz:
60Hz ist das Ziel als neue Standard tickrate. 120Hz bzw. sogar 144Hz eher Richtung Competitive Szene (<32p) oder für viel Knete von bestimmten RSPs, denn 120Hz 64p braucht ungefähr so viel Power wie 4 normale 30Hz Instanzen jetzt. Der DICE eigene CTE Server der bei den Tests zum Einsatz kam brach z.bsp. bereits bei rund 50 Spielern mit 120Hz komplett ein. Außerdem bringen dem Spieler 120Hz nichts, wenn er nicht mindestens 120fps hat. Ist also bereits von daher nicht für jeden gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Spiel noch weiter verbessert wird, von dem einen Quasi-Nachfolger schon gibt und bei dem der richtige Nachfolger schon angekündigt ist, finde ich bermerkenswert. Entsprechende Ankündigungen im lezten Jahr hatte ich schlichtweg nicht geglaubt. Dass ein Studio unter der Flagge des allseits beliebten EA zumindest noch eine Art "Entwicklerehre" zeigt, finde ich super.

BF4 ist bei mir auch verstaubt, liegt aber eher an meinen Spielgewohnheiten und am Desintresse meiner Daddel-Kollegen. Sollte nicht ein neues BF1942 irgendwann vor der Tür stehen, bleibe ich inaktiver Veteran.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Kostenlos ist es - ja.

Bedenkt man jedoch, daß BF4 schon 1,75 Jahre am Start ist, dann wirken diese **Innovationen** wie eine Entschuldigung, da BF4 defakto das schlechteste BF aller Zeiten ist.
Seit knapp 2 Jahren doktern die an diesem verkorkstem Game herum - fertig wird es nie werden - und Ende 2016 kommt der nächste Ableger des BF-Franchises (wie er auch immer heißen mag).

Und ja - die Taschenlampe wirkt echt wie auf einer Baustelle - als wenn der Maurer den Tischler sucht :D

Habe mir BF4 in einem Sale zugelegt und nach wenigen Stunden gelangweilt aufgehört. Die Spielfigur fühlt sich im Vergleich zu BF3 starr wie ein Zinnsoldat an. Dazu dieser hirnrissige China-Konflikt. Ich wollte nicht auf die kritischen Stimmen hören, aber dieses Spiel ist in meinen Augen belanglos, da können noch so viele Karten kommen. Hätten sie doch bloß den dritten Teil nicht so früh aufs Abstellgleis geschoben.
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Dass ein Spiel noch weiter verbessert wird, von dem einen Quasi-Nachfolger schon gibt und bei dem der richtige Nachfolger schon angekündigt ist, finde ich bermerkenswert. Entsprechende Ankündigungen im lezten Jahr hatte ich schlichtweg nicht geglaubt. Dass ein Studio unter der Flagge des allseits beliebten EA zumindest noch eine Art "Entwicklerehre" zeigt, finde ich super.

Prinzipiell begrüße ich das auch. In diesem Fall liegt es möglicherweise daran, dass sich Hardline auf dem PC nicht den Erwartungen entsprechend verkauft hat und sich daher weniger DLCs absetzen lassen, so dass die Lebenserhaltung von BF4 mehr einbringt.
 
Was sagen denn die alten BF Veteranen zu der Nachtmap? Kommt die an die Nachtmaps aus BF2 ran? Irgendwie find ich das Video nicht sonderlich beeindruckend. BF4 hatte mich auch schon nach Wochen gelangweilt und nach einer gewissen Zeit wurde BF4 sogar unspielbar für mich.(Netcode und die millionen anderer Bugs), sodass mein Clan und ich komplett zu BF3 zurückwechselten. Was meint ihr, lohnt es sich nochmal dieses Game zu installieren oder bekomm ich nur die selben Anfälle aufgrund des Netcodes und co.?
 
@HerrvonBla
Wann hast du BF4 denn das letzte mal gespielt? Mit der Version die bspw. bis Sommer letzten Jahres offiziell war, war es mMn BF3 unterlegen, aber seit dem Spring Patch bin ich zu 90% auf BF4 gewechselt, weil es inzwischen schon den Großteil besser macht als der Vorgänger.
Inzwischen beschwere ich mich in BF3 viel häufiger über den Netcode als in BF4 :p
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum nochmal wurde Battlefield 4 rausgebracht? Welchen Grund gab es nochmal, Battlefield 3 deshalb aufs Abstellgleis zu schieben? :freak:

Bin da ganz Deiner Meinung. Hätte man sich den aufgeblähten und am Anfang technisch katastrophalen Nachfolger gespart, dann wäre alles gut und die Leute hätten wieder richtig Bock auf ein neues BF. Aber so vergeht es selbst den hart eingesottenen Fans.
Auch wenn BF4 mittlerweile in einen sehr guten Zustand gehoben wurde. Aber die Erweiterungen, extra Maps sowie jetzt den Nachtmodus hätte man auch für BF3 bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
@HerrvonBla
Wann hast du BF4 denn das letzte mal gespielt? Mit der Version die bspw. bis Sommer letzten Jahres offiziell war, war es mMn BF3 unterlegen, aber seit dem Spring Patch bin ich zu 90% auf BF4 gewechselt, weil es inzwischen schon den Großteil besser macht als der Vorgänger.
Inzwischen beschwere ich mich in BF3 viel häufiger über den Netcode als in BF4 :p

Ja das ist schon länger her, wird wohl erste Quartal 2014 gewesen sein, dass hochleveln ging mir auch viel zu schnell und das man für jeden Mist belohnt wird, wie zum Beispiel am Ende einer Runde ins Looserteam connecten, nix tun, und ein Ribbon bekommen. Das der Netcode besser als in BF3 ist klingt für mich echt krass, jetzt haste ja doch meine Neugier geweckt, obwohl ich davon ausgehe, dass die BF2 Nachtmaps "besser" sind.
 

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