• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Großes Frühjahrs-Update überarbeitet Waffenwirkung

psYcho-edgE schrieb:
Welches Problem genau hast du mit Revives? :)

Wenn die Leiche von der Todesstelle weg rutscht und beim Wiederbeleben auf die Leiche gezielt wird passiert oft nichts. Es muss dann auf die Todesstelle gezielt werden, wo das Spielermodel nicht mehr liegt - Falls er den Bug meint
 
War der Gun Master Mode damals in BF3 nicht so, dass man ein bestimmtes Ziel hatte ("Opfer") und, wenn man dieses abschoss, zur nächsten Waffe kam?
Ich finde es aber trotzdem nicht schlecht, dass der Spielmodus jetzt wie das "Gun Game" in Call of Duty gehandhabt wird.
 
Nein, es geht in BF3 auch nur darum zweimal hintereinander mit der gleichen Waffe jemanden zu erwischen. Dann bekommt man die nächste Waffe.
 
Viel wichtiger: schon jemand den Patch angezockt? Sind die Änderungen verkraftbar oder muss man das Waffenhandling neu lernen? Wie sind die neuen Flinten? Was fällt sonst noch auf? Bin gespannt...
 
Welche Waffen sind dazu gekommen? Ist die KH2002 auch dabei? Das ist die einzige Waffe die ich echt vermisse, denn es war meine Lieblingswaffe in BF3.
 
Wenn ich manche Beiträge hier richtig interpretiere, bin ich ja erstaunt, daß ich nicjt der einzige bin, der Battlefield 3 irgendwie besser findet. Ich konnte es mir selbst bisher nur nicht erklären, warum das so ist...
 
jurrasstoil schrieb:
Ich glaube ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen. Die 60Hz und 120Hz Tickrate Server gibt es nur im CTE und die haben, da manche GameLogic Sachen an die Tickrate/Updaterate gebunden sind, einige seltsame Eigenheiten die noch ausgemerzt werden müssen. Z.bsp. die "fliegenden Leichen", Ragdolls flippen ab und zu aus aufgrund der höhere Updaterate, oder wenn man mit 20hp wiederbelebt wird, stirbt man sofort wieder. In der Retail sind diese Fehler aufgrund der 10-30Hz tickrate natürlich nicht vorhanden.

Aaaaah, danke, dachte weil er laut eigener Aussage seit Herbst BF4 nicht mehr angefasst hat dass er Probleme von vor dem Winterpatch anspricht ;) Ich möchte aktuell CTE nicht installieren, da meine SSD voll ist :p

Chillaholic schrieb:
Dass an Bf4 noch gewerkelt wird, zeigt dass BFH auch von EA nicht als echter Nachfolger gesehen wird.

Wurde es nie - wird es auch nicht. Nur weil sich beide Spiele recht ähnlich sehen und relativ ähnlich spielen ist Hardline ein Spinoff und kein Sequel. ;)
Ergänzung ()

schreiber2 schrieb:
http://forum.symthic.com/battlefiel...2015-battlefield-4-patch-notes-symthic-style/
AN 94, Groza-1,Groza-4, L86A1 und Mare's Leg sind dabei als neue Waffen.

Sind auch sofort freigeschaltet offenbar. Also bei mir waren keine Assignments dafür notwendig.

Ja, auf der CTE ist das doch fast immer so ;)
Ergänzung ()

riDDi schrieb:
Körper liegen am Client woanders als am Server --> man versucht vergeblich mehrfach den Boden zu retzen, während der Kammerad "RETZ MIIIIICH" ins Ohr brüllt ;)

Ja gut, das gab es schon in BF3 leider :( Genauso wie das Zurücksetzen von Soldatentarnungen :rolleyes:
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Wenn ich manche Beiträge hier richtig interpretiere, bin ich ja erstaunt, daß ich nicjt der einzige bin, der Battlefield 3 irgendwie besser findet. Ich konnte es mir selbst bisher nur nicht erklären, warum das so ist...

Liegt daran dass sich BF3 bis Winter (bzw. aktuell auch noch, nur nicht so vieeel mehr) einen Zacken besser im Feedback beim Gunplay angefühlt hat. Auf englisch fällt mir der Begriff "snappy" ein - also "bissiger", "direkter". Hoffe das ändert sich mit den 60/120Hz Servern :daumen:

Abseits davon gibt es bis auf das Gefühl beim Spielen mit Snipern und Shotguns und einige Fails beim Mapdesign nur Vorteile bei BF4 - zumindest für mich, deshalb spiele ich auch immer mal ne Runde mit Shotgun oder Bolt Action in BF3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis jetzt jeden Teil von BF4 gespielt und ich muß sagen, dass dieser Patch wirklich hervorragend ist.

Die Waffen fühlen sich wieder deutlich "snappier" an als vorher, auch habe ich das Gefühl, das Hitboxen etwas besser geworden sind und auch am Netcode wurde scheinbar wieder gearbeitet. So langsam ist das Spiel wirklich super.

Ich spiele auch gerne BFH und wenn man über Wochen hinweg nur BFH gespielt hat, dann ist man doch irgendwie erstaunt, wie gut BF4 im Vergleich dazu aussieht.

Die neuen Karten habe ich noch nicht gespielt. Muß ich dafür extra was einstellen? Ist die neue Community-Map auch schon dabei?

Ich muß sagen, dass ich vorher mit Waffen wie der MX-4 als Engineer fast gar nichts getroffen habe und die Waffe sich einfach nur schlecht angefühlt hat. Jetzt hatte ich schon 2x eine 64er Conquest Runde, wo ich mit der Waffe 45+ Kills gemacht habe, bei einer K/D von ~ 3:1.

Man könnte es auch einfach so formulieren, irgendwie gehts besser "rein" ^^.
 
Nach fast 700 Stunden BF3 habe ich BF4 schon nach 35 h (oder so) wieder sein gelassen, das Spiel war zu Release einfach schlecht; alle Fehler, die im Vorgänger innerhalb der zwei Jahre ausgemerzt wurden, waren wieder im Spiel.

Allein schon die Maps haben mich verstimmt. Während BF3 einen guten Mix aus Fahrzeug- (Caspian, Firestorm) und Infanterie-lastigen (Seine Crossing, Grand Bazaar) Maps bot, waren bei BF4 zum Anfang bis auf den Metro-Abklatsch (nein danke) keine einzige Inf-Map dabei. Was soll das? Ja, ich fahre liebend gerne Panzer, in BF3 war ich auch Heli- und Jet-Pilot im besseren Drittel, trotzdem spielte ich auch gerne mal eine Runde Straßenkampf zu Fuß.
Mal abgesehen davon, dass die Flugvehikel-Steuerung in BF4 deutlich schlechter von der Hand ging als im Vorgänger...

Was ist die CTE, von der hier viele schreiben?

Sollte ich das Spiel mal wieder auf den aktuellen Stand bringen?
Sind in den DLCs endlich zu Seine Crossing und Grand Bazaar vergleichbare Karten enthalten?
Gibt es inzwischen wieder das G3? Zum Release fehlte das leider.
 
Topper93 schrieb:
Haha vll kann mans sich ja bald mal kaufen für nen 10er ;)
Haha, Opfer kann ich immer brauchen 😆
 
swm-kullerkeks schrieb:
Sind in den DLCs endlich zu Seine Crossing und Grand Bazaar vergleichbare Karten enthalten?

Nein.
Ich finde BF4 deutlich besser als BF3 - Bis zu einem elementaren Punkt: Die Vanilla-Maps von BF3 sind viiiiiel besser als die von BF4.
Bei BF3 finde ich ziemlich jede Map toll, bei BF4 keine einzige der Vanilla-Maps. Klar: Zavod 311, Siege of Shanghai oder Paracel Storm sind schon nicht schlecht, aber an die BF3 Maps kommen Sie nicht an. Es ist sogar so schlimm, dass ich bei BF4 hauptsächlich das Second Assault DLC mit den BF3 Maps spiele.

Die IMHO beste Infanterie-Map in BF4 ist Metro 2014. Locker ist auch nicht schlecht, aber halt recht einseitig.

Beim DLC "China Rising" ist "Guilin Peaks" Infanterie-geeignet (aber sehr offen und weitläufig). Im DLC "Dragon's Teeth" Pearl Market und Propaganda (beides gute Maps). Im gleichen DLC noch "Lumphini Garden", wobei mir diese Map zu offen ist (nicht genug Deckung). Das DLC "Naval Strike" ist auch nett, aber weniger für Infanterie.

Würde BF4 nur aus den Vanilla-Maps bestehen ohne DLCs, hätte ich wohl schon lange aufgehört zu spielen.
 
t3chn0 schrieb:
Die neuen Karten habe ich noch nicht gespielt. Muß ich dafür extra was einstellen? Ist die neue Community-Map auch schon dabei?

Neue Karten gibt es momentan nur im CTE. Die Community Map ist noch in einer sehr frühen Phase und die Nachtmaps kommen frühstens mit dem Sommer Patch.
 
Chillaholic schrieb:
Lass mich raten, Windows 7? Erwischt!
Mit 8.1 gehen diese massiv runter, mit SSD vllt 10 Sekunden.

Win7 + SSD ist also auch nicht so gut? Ich habe hier ein recht schnelles System (i7-5930k), allerdings kommen mir die Ladezeiten der Multiplayer-Maps auch eeeeewig vor. Wie kann ich das beschleunigen, außer einem Upgrade von Win7?
 
Chillaholic schrieb:
Lass mich raten, Windows 7? Erwischt!
Mit 8.1 gehen diese massiv runter, mit SSD vllt 10 Sekunden.
Als ob Windows 7 so viel langsamer wäre als Windows 8^^"
Glaube das sich beide System nicht viel tun in Sachen Performance :)
Und ja: Eine SSD ist zwar schneller aber BF4 braucht generell lang.
Verstehe bis heute nicht warum man nicht ein einziges Mal Battlefield startet und dann In-game die Server sucht.
Das war so toll an BFBC2 zum Beispiel. Da geht das schneller mit dem Laden und das Spiel ist auf einer HDD^^

LukS schrieb:
Welche Waffen sind dazu gekommen? Ist die KH2002 auch dabei? Das ist die einzige Waffe die ich echt vermisse, denn es war meine Lieblingswaffe in BF3.
Und was ist mit der G3 aus BF3? =)
Fehlen echt paar Waffen die einfach drinnen sein müssen.

Frage mich wie sich das ganze System auswirkt. Bei BF3 hat das Unterdrückungsfeuer teilweise echt gut funktioniert,
was ich bei BF4 nicht so wirklich spüre.^^

Ich ziehe mir auch mal heute Abend oder morgen den neuen Patch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kullerkeks
CTE = Community Test Environment, oder wie ich es immer betitele "Customer Test Environment"
Das ist ein seperater Client, den man runterladen muss. Dort werden allerlei Sachen von den Entwicklern getestet. Ich glaube man braucht aber Premium dafür.
 
Hab mir das Spiel letztens auch im EA-Sale auf der PS4 geholt. Glaube es waren 14€ oder sowas..kA mehr.

Habe es kurz gespielt (1 Mission und 30min Online), vllt. ist der "Gunmaster" Mode was für mich und nicht das ewige rumgesnipe in den normalen Modi, mal sehen :)

Besser als Hardline ist es alle mal auf der PS4 (PC kA)..Hardline habe ich damals gebraucht um 40€ gekauft und wurde es nach ein paar Tagen wieder um 40€ los. Lang lebe der Gebrauchtwarenmarkt bzw. die Online-Portale dafür xD
 
Zurück
Oben