• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld: Steamboy heißt nun Smach Zero und erscheint 2016

Nightmare25 schrieb:
Ohje, ich bin zwar kein Marktanalyst aber ich orakel für Steam eher größere Kosten statt einen fetten Gewinn. Ein Handheld ist mittlerweile am Markt vorbei entwickelt da dieser bereits durch Smartphones abgedeckt ist. Das letzte mir bekannte Gerät war die PSP Vita und diese ist vom Start an Untergegangen wie die Titanic. Keiner wird sich den Hosentaschen-Klopper kaufen für meinetwegen 250-300 Euro und wird diesen mit sich rumführen wollen sonst wäre die VITA gegangen wie geschnitten Brot. Es ist und bleibt ein Nischenprodukt zumindest auf dem deutschem Markt. Aber man wird es wohl erleben wenns soweit ist. Steam würde ich den Erfolg sehr gönnen, rechne dennoch nicht damit.

Man kann auch mit einem Nischenprodukt Geld verdienen.

Erst regen sie sich alle auf, dass die Hersteller ja immer nur auf Masse und Mainstream abzielen und bla. Wenn dann aber mal einer was für eine etwas speziellere Zielgruppe bringt, wird gemeckert, dass das ja keiner haben will. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Haldi schrieb:
Dabei sein ist alles, oder wie ging das?

Ja. Das ist ein einfacher Custom PC, der abseits der Entwicklung keine Kosten verursacht. Sobald diese Kosten wieder drin sind, war das Ding schon erfolgreich, und den ein oder anderen Kunden, der unterwegs mit gleichen Saves <Hype Indie xy, zu neu um schon portiert für alle Geräte und ihre Großmütter zu sein> möchte, gibt es mit Sicherheit irgendwo. Genug? Das wird die Zeit zeigen.

Nightmare25 schrieb:
Ohje, ich bin zwar kein Marktanalyst aber ich orakel für Steam eher größere Kosten statt einen fetten Gewinn.

Die Kosten für Valve sind genau 0€, da liegst du also schon mal falsch. :p

Nightmare25 schrieb:
Ein Handheld ist mittlerweile am Markt vorbei entwickelt da dieser bereits durch Smartphones abgedeckt ist.

Der 3DS sagt hallo und wedelt mit den Dollarscheinen von Spielen, die sich mehrere Millionen male verkaufen. ;-)

Smartphones sind schön und gut, aber sofern sich extra Controller für Smartphones und zwei weitere Arme für Menschen, um beides zu halten, nicht durchsetzen, wird es immer Handhelds geben. (VR mag dem einen Strich durch die Rechnung machen, das löst das Problem des Smartphone Haltens)
 
Da wird immer die PS Vita als Beispiel genommen die auf dem Markt geworfen wurde und praktisch nicht mehr supportet wurde und als Sony ankündigte das es keine Tripple A Titel mehr kommen war es ganz vorbei. Deswegen dümpelt die da rum. Nintendo hat mit dem 3DS am Anfang auch Start Probleme gehabt läuft aber seit ein paar Jahren mehr als großartig ein Beispiel dafür was Smartphones für ein Einfluss haben auf die Handhelds - kaum wenn das Handheld gut unterstützt wird und die dementsprechenden Spiele hat.
Die PS Vita hat ihr Ruf weg das war's .

Smach Zero wenn es paar Titel gibt die gut laufen und die indie Spiele dazu dann kann die sich schon eine Daseins Berechtigung verschaffen. Bioshock Infinite sowie HL2 sollen problemlos laufen .
 
Jetzt kommt Steam Deck! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
niteaholic schrieb:
Tot geglaubte Leben länger. :D
Bin auch gespannt, ob man von dem Teil nicht doch noch mehr hört.
Glaub zwar persönlich nicht mehr wirklich dran, aber dank Valve's Steam Deck wird man in Zukunft bestimmt deutlich mehr solcher Handheld Gaming PCs sehen.

Wobei ich mich schon frage, wie vorallem GPD in Zukunft damit umgehend wird. Deren Geräte wie der Win2, Win 3 und Win Max machen zwar nen vernünftigen Eindruck, allerdings sind die Dinger doch deutlich teurer als das Steam Deck.
Bin mal gespannt, ob der Konkurrenzkampf daran was ändern wird :D
 
Zurück
Oben