• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschiebung: Horizon Zero Dawn erscheint erst 2017

Schade, dass das Spiel PS4-exclusive wird. Das Setting und der Trailer machen schon neugierig auf die Spielwelt.
 
Erinnert mich irgendwie an far cry mit Tomb Raider (weiblicher Charakter mit Bogen) vermischt und gewürzt mit Enslave!
Mir gefällt das Setting mal was anderes! Dafür würde ich mir sogar ne PS4 kaufen!
Bin mal gespannt was daraus wird und warte auf den Testbericht von CB ab!
 
Fragger911 schrieb:
Wie war das mit 'nem PS4-Emulator auf'm PC...? Ne, nix? Schade.

WARUM nur PS4-exklusiv, warum? Das Szenario, das Gameplay, die Story - das schreit doch förmlich nach PC mit unlimited power und nicht nach Uralttechnik der Konsolen.

Bist wohl neidisch weil du keine PS4 hast. :evillol:
 
horvath schrieb:
Das wird ne bombe :]
Abwarten und Tee trinken! Der Trailer macht schon Laune aber man darf ihn nicht überbewertet werden!
 
Bin mir sicher de sony exklusives sind fast immer sehr gut finde ich halt und das hat ein exotisches setting
 
Jup, finde ich auch! Die Exklusivtitel von Sony sind meistens richtige Brecher, finde ich halt. Egal ob Uncharted, Little Big Planet, Heavy Rain, Until Dawn usw. gefielen mir alle und ich möchte keines missen.

Soll Horizon Zero Dawn nicht auch mit VR funktionieren? Ich denke da liegt der Hund begraben... Optimierungen für VR und die Neo. Ich denke das Spiel wird auf der normalen PS4 genau gleich aussehen, Unterschiede sicher nur bei VR. Sony ist auch nicht auf den Kopf gefallen und die Neo bietet nun auch nicht zig Mal mehr Leistung, das hält sich doch sehr in Grenzen. Uncharted 4 schaut auch jetzt auf der "lahmen" PS4 genial aus!

Ich fühle mich auch nicht "verarscht". Immerhin hatte ich nun 2,5 Jahre meinen Spaß, bis zur Neo wohl 3 Jahre ohne einen Cent für Hardware auszugeben. Wenn ich nun daran denke wieviel Kohle ich früher für einen Gaming Rechner ausgegeben habe... so wird meine PS4 6-8 Wochen vor Erscheinen der Neo verkauft und anschließend kommt die Neo her :D
 
combatfun schrieb:
Seit doch froh. Oder wollt ihr lieber Spiele im Beta Status? Wenn ja kein Problem, werdet Spieletester. Aber lasst anderen den Anspruch/Wunsch auf bessere Software.
Natürlich will niemand ein Spiel im Beta Status. Allerdings hat eine Verschiebung um ein 1/2 bis 3/4 Jahr nicht nur Qualitätsgründe. Zudem ist kaum ein Spiel zum Release fehlerfrei. Wenn du ein weitgehend Fehlerfreies Produkt möchtest, dann kauf es ein 1/2 Jahr nach Release.

greetz
hroessler
 
hmm.. noch nie von gehört. der trailer war klasse..!
 
Necareor schrieb:
Ach man... so ziemlich alle Spiele, auf die ich mich in letzter Zeit gefreut habe, werden verschoben. Ist das ein neuer Trend, der den letzten Trend (Spiele im Beta-Stadium zu releasen) ablöst?

Wie sie es machen, ihr seit nie zufrieden :D

Was soll daran so dramatisch sein das ein ungefährer Termin verschoben und zeitgleich der konkrete Verkaufstermin kommuniziert wird?

hroessler schrieb:
Alles für die Neo! Ähnlich wie Zelda für die neue Nintendo-Konsole verzögert wird. Bockstark!! Tja, die Käufer der aktuellen Generation werden gerade richtig gearscht!

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Natürlich will niemand ein Spiel im Beta Status. Allerdings hat eine Verschiebung um ein 1/2 bis 3/4 Jahr nicht nur Qualitätsgründe.

Statt zu nörgeln und Verschwörungstheorien zu verbreiten solltet ihr beide bedenken das dieses Open World Spiel von einem Studio kommt wird, das bisher nur Shooter entwickelt hat. Das ist eine nicht unerhebliche Umstellung für die Entwickler.

Mal davon abgesehen das Sony Exklusives nur kostendeckend laufen müssen, weil diese Spiele Werbung sind. Ergo werden diese Games halt länger poliert als ein Multi Plattform Spiel.

Und das es gerade Qualitätsprobleme sind die den Release eines Spiels erheblich verzögern, solltet ihr auch wissen wenn ihr denn sooo viel Ahnung von der Materie habt das ihr Verschwörungstheorien verbreiten könnt.

Prominente Beispiele: Driveclub, Hitmann, Dead Island 2, Arkham Asylum.

Jedes dieser Games hatte zum erstmals angekündigten Termin erhebliche Probleme und wurde erst sehr viel später oder gar nicht veröffentlicht.
 
*hust* Driveclub *hust*
 
Killzone und the order 1886 fand ich jetzt nicht so überragend, dass was ich bei mein Kumpel gesehen und mal spielen durfte!

Uncharted soll ja gut sein soviel wie ich gehört und gesehen habe!

Ich warte noch auf die PS4 neo (falls sie kommt) und entscheide erst dann ob ich sie mir kaufe!
 
Wie wärs denn mit Spider Man, Days Gone, Red Dead Redemtion2,GranTurismo und HZD sowieso...?! ^^
 
Manchmal frage ich mich, wie einige User ein Forum bedienen. Wie zum Teufel antwortet man auf einen Thread, der offensichtlich schon im Betreff sehr alt ist, mal angenommen man überliest die eindeutig sichtbare Jahreszahl?
 
Zurück
Oben