Ökobanken sinnvoll?

Das mit dem "Every deal has an idiot!" ist nicht falsch, aber jeder hat eben eine andere Sicht auf den Markt und eine glaubt es geht weiter rauf und andere es würde runter gehen und mit was anderem wäre mehr zu machen oder er braucht das Geld eben einfach für was anderes.
 
Ja viele Wege führen zum Ziel ... oder in den Ruin :D

Ich persönlich investierte lieber in den Dax bzw. in große dt. Unternehmen. Diese kann ich einfach viel besser einschätzen als irgendwelche Aktien aus dem Ausland.

Welche Länder würdet ihr noch empfehlen? USA?
 
Der US Aktienmarkt ist ja noch viel höher bewertet als der deutsche, der DAX ist ja als Performance Index überhaupt nicht geeignet eine Aussage über die Höhe der Bewertung von Aktien zu treffen, das geht nur mit dem Kurs-DAX und der hat dieses Jahr nun endlich und nur knapp seinen Höchststand von 2000 (6266 Punkten) überstiegen, beim Dow Jones war das meine ich schon 2007 der Fall.

Der Dow Jones hat um das Jahr 1900 um die 100 Punkte gependelt und würde als Performanceindex wie der Dax – inklusive Dividenden – heute bei über zwei Millionen Punkten notieren. Der bekannte Kursindex steht bei lediglich etwa 16.500 Punkten. Nur so viel zur Vergleichbarkeit des DAX mit dem Dow Jones.
 
Zurück
Oben