Auf Terminalserver (2012 R2) Office 365 Pro Plus installieren

Der Aphelion

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
51
Hi liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:


Es handelt sich um einen Terminalserver (2012 R2) auf dem für ein gwisses Programm, Office 2013 Installiert werden muss. Diese Office Version ist eine 365 Pro Plus Version, welche eig. dazu geeignet sein sollte.

Lizensierung wurde erfolgreich durchgeführt.

Auf den Client Computern kann ich es ohne Probleme über das Office/Portal installieren.

Auch auf dem TS macht es den Eindruck als würde es blendend funktionieren. Nur sobald ich die Anwendung starte, geht es 5 Sekunden und dann bekomme ich eine Fehlermeldung : "Diese Kopie von Microsoft Office 2013 kann auf einem Computer der die Terminaldienste ausführt nicht verwendet werden. Damit Office 2013 auf einem Computer, der die Terminaldienste ausführt verwendet werden kann, müssen Sie eine Volumenlizenzedition von Office verwenden.

Interessant daran ist nur, das es ja genau dafür gedacht ist und auch die Volumenlizenzedition vorhanden und Lizensiert ist.

Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt, fand aber immer nur etwas über ein configuration.xml angelegenheit.

Bin nicht so versiert, wurde nur gebeten und versuche es mal mit eurer Hilfe.



lg



Der Aphelion
 
Der Aphelion schrieb:
Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt, fand aber immer nur etwas über ein configuration.xml angelegenheit.

Glückwunsch, Thema kann geschlossen werden.
Anders geht es nicht.
Und Achtung bei Terminalserver mit der Benutzerlizenzierung da muss die configuration.XML entsprechend angepasst sein.

P.S.: Das TechNet von MS ist dein Freund in der Angelegenheit. ;)
 
Zurück
Oben