Wertschätzung Mac Pro

Kassew

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
218
Hi Leute,
ich brauche ein wenig hilfe den aktuellen Wert des Macs den Verkauf zu bestimmen.
Technische Daten:


Apple Mac Pro 4.1 (Nehalem) mit 8 Kernen (X5550)
12 GB DDR3
500 GB Festplatte
Nvidia Geforce GT 120
DVD-Brenner, 2 x Gigabit Lan, USB, Firewire


 
700-800€ sind nicht unrealistisch, wenn es das Gerät ist, was ich denke :)
Hat 2 Prozzis drinne, oder?
Haben glaub das gleiche Gerät die Tage ankaufen lassen

Ansonsten mal bei ebay reinschauen und beendete Auktionen anzeigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ dürften je nach Zustand realistisch sein. Achtung, bei eBay-Verkäufen die Verkaufsprovision runterrechnen, das sind ca. 10%.

Bis auf den RAM und CPU ist er ja Basiskonfiguration. Ein WLan-Modul gabs damals nur optional, erst ab 2010 war das Standard.
 
danke für die Hilfe :)
ja sind 2 prozessor drin.
hab den bei ebay kleinanzeigen zum verkauf gesehen, nur konnte ich nicht wirklich einschätzen ob der preis bei 950€ gerrecht ist.
 
Was man verlangt und was man bekommen kann ist nicht das Gleiche. ;)

Erfahrungsgemäß sind die Preise in den Kleinanzeigen deutlich über dem, was bei eBay-Auktionen üblicherweise erzielt wird. Wahrscheinlich erhoffen sich die Verkäufer, dass irgendjemand schlecht informiert ist und den aufgerufenen Preis zahlt. Im Internetzeitalter sind die Leute aber meistens gut informiert, deswegen stehen solche Anzeigen wochen- oder monatelang drin.......
 
Die Preise sind so hoch angesetzt, weil auf Kleinanzeigen jeder Hanswurst meint erstmal 50% abzuschlagen und zu handeln.
Mit einem höheren Preis kommt man dann doch noch zum gewünschten Ergebnis.
 
Das ist eben der umgekehrte Weg, der aber genauso bescheuert ist: Was ist letzte Preis, ich geb' Dir 50 und hol sofort ab usw.

Bei mega-überzogenen Angeboten frage ich erst garnicht nach, sowas schreckt mich ab. Bislang habe ich meinen Kram zu einem realistischen Preis+ca. 10% reingesetzt, mit dem man noch runtergehen konnte und bin die Teile innerhalb von ein, zwei Wochen losgeworden.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es für das Handeln ja eigentlich die Option VB, da aber diese Leute auch bei Festpreisangeboten meinen 50% abzuschlagen, setze ich eine hohe VB an und feilsche mit den 50% Angeboten auf 75% hoch, da bin ich dann bei meinem Zielpreis (oft darüber) und der 50% Anbieter meint ein Schnäppchen gemacht zu haben ;)
 
Zurück
Oben