Setup mit 2 Monitoren und einem Fernseher

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich hab mich räumlich vergrößert und direkt neben meinem "Arbeitszimmer" einen Raum mit meiner Heimkinoanlage.

Zwischen Fernseher und PC ist eine Wand, durch die ich sehr einfach Kabel verlegen kann, da ich auf beiden Seiten eine Reihe an Steckdosen, Fernsehanschlüssen und co habe, die exakt auf der gleichen Höhe/Position sind.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, meinen PC an den Fernseher (über einen AVR) anzuschliessen.

Ich kenne mich aber mit Grafikkarten nicht so gut aus.

Im PC ist eine nVidia GTX 650ti. Daran laufen an den zwei DVI Anschlüssen 2 Monitore mit 2560x1440.

Kann ich jetzt über die onbaord Grafik (i5 3570k mit passendem Mainbaord) noch den Fernseher anschliessen?

Wie stelle ich das praktikabel an? Wenn ich im Arbeitszimmer sitze, sehe ich ja nicht, was nebenan im Zimmer auf dem TV kommt.
Ich möchte nicht, dass ich im Arbeitszzimmer ein Programm starte, aber nicht sehe, weil es auf dem TV startet.

Gruß,
James
 
Ja es geht.
Wenn du den Fernseher im anderen Raum nicht siehst, wieso willst du den anschließen?
 
Ich möchte den anschließen, weil ich es kann und weil ich Musik und Videos auf dem PC habe, die ich dann drüben sehen/hören kann.
 

wenn du es rein theoretisch können würdest, bräuchtest du uns nicht

aber ich umgehe das Problem mit virtuellen Desktops und schieb die dann auf den TV
 
Es ist schon viel einfacher, mit der Maus Musik anzumachen, als von drüben mit einem Tablet/Handy den PC zu steuern.

Virtuelle Desktops schaue ich mir mal an.
 
Zurück
Oben