News VGA-Kühler: Arctic Accelero Hybrid III mit besserer VRM-Kühlung

Wolfsrabe schrieb:
Gerade bei absoluten High-End-Karten hätte ich Sorge, mein teuer investiertes Geld (High-End-Graka = > 600€) in einen Haufen Schrott zu verwandeln, wenn ich beim Umbau einen Fehler mache... Außerdem: Ist beim Abschrauben des Originalkühlers nicht umgehend die Garantie weg?

Es gibt glaube ich einzelne Hersteller, bei denne die Garantie erhalten bleibt. In der Regel muss man mit dem Risiko halt leben. Die (bessere und teurere) Alternative eines WK-Block für eine richtige Wasserkühlung läuft ja genauso auf einen Umbau hinaus.

Aber deshalb ganz nüchtern gefragt: Welche Art von 980TI nehmt ihr denn da? Die billigste Custom oder die billigste im Referenzdesign? Da Referenzdesgin-Grakas ja eigentlich immer mit Standard-Takt daherkommen, kann man da höher takten als die Custom-Desgin-Grakas, die von Werk aus höhergetaktet sind?

Ich habe es selbst auch noch nicht gemacht. Aber wenn man eine Custom-Karte nimmt, muss man natürlich darauf achten, dass der Kühler passt. Es gibt Custom-Karten, die unter dem verbauten Custom-Kühler ein normales Referenz-PCB benutzen. Da sollte es kein Problem sein. Bei Custom-PCBs muss man sich erstmal aufschlauen, ob der Kühler passt. (Zumindest hat man bei diesem Hybrid-Teil wohl bessere Chancen, als bei einem normalen WK-Block, der die ganze Karte abdeckt.)
 
Ja richtig, das kommt ja auch noch dazu. Custom-PCBs werden ja damit beworben, daß sie hochwertigere Komponenten verwenden und bei Übertaktung stabiler sind. Möchte man dann noch ein Custom-Kühler verwenden, muß man ja auf jeden Transistor gucken, ob der nicht im Wege steht... :(
 
Ja kann man so sagen.
Ich hab inzwischen etliche Systeme getestet (Hybrid II, III, EVGA Hybrid, Extreme IV, Kraken G10) und muss sagen das es das leiseste out-of-box ist.

Beim EVGA Hybrid musste ich die Pumpe noch drosseln damit sie im idle nicht nervt, beim Hybrid III ist auch das wunderbar.
Wäre nicht das Problem mit dem VRM Kühlkörper wäre das Ding meine Empfehlung wenn einen die Optik nicht stört.
 
Zurück
Oben