Leserartikel Luft im Kühlblock - Die muss raus!

Gongrof

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
54
Hi, Leute!

ich habe vor ein paar Tagen einen weiteren Radiator in meinen Wasserkühlungs-Kreislauf eingebaut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Mein CPU Block (EK Supremacy EVO) ist ca. bis zur Hälfte nur gefüllt... unter den Anschlüssen, bzw. kurz darüber ist Kühlflüssigkeit vorhanden. Das obere drittel ist aber "trocken" und das kann ja nicht sooo gut sein für die Kühlleistung, oder?

Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich dort Flüssigkeit rein, bzw. die Luft raus?

Bereits erfolglose Ansätze:

Ich habe den PC gekippt, sodass nurnoch eine ganz kleine Luftblase drin war... Nach aus- und erneutem einschalten des Pc´s war aber wieder alles beim alten.

Danke für jeden hilfreichen Ansatz schonmal im voraus

Mfg

Nick
 
AGB ist bei der Pumpe dabei gewesen... Vormontiert... Der ist bis oben hin voll.

Die Pumpe ist an Sata anschluss und 3 Pin anschluss angeschlossen. Den 3-Pin Stecker hab ich am Mainboard in den FAN1 Slot gesteckt, nicht in CPUFAN

sollte ich das ändern, bzw. wie bekomme ich da mehr Leistung drauf?

Mfg


Nick
 
Prinzipiell bei cpu Kühlern:Einlass unten/mitte Auslass oben (nicht an der seite, nicht unten - oben) .Wenn Waküsystem im Betrieb Luft zieht kann das nur vom AGB kommen ,oder ist da noch ein Radiator zwichen Pumpe und Cpu?Oder die Pumpe ist nicht richtig entlüftet,hat bei mir ne weile gedauert bis da alles draussen war.
Was den Anschluss angeht ,es ist doch ne 12 volt Pumpe,also mit nem 3pin adapter direkt ans Netzteil,mehr geht nicht
 
Zurück
Oben