• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA 3 Heli-Fluglehrer

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Servus,
ich wollte 2 Dinge wissen:
1. Sollte ich den Heli in ArmA 3 mit der MAaus oder lieber mit der Tastatur steuern?

2. Wenn jemand von euch Zeit hat und Lust hat, könnte er mir dann vielleicht irgendwie das Fliegen mit einem Heli in diesem Spiel beibringen? Hört sich komisch an, aber ich versuche nun schon seit 3 Tagen (tägl. ca. 5 Stunden) einen AH-9 kontrolliert in der Luft zu halten und in schnell und sicher zu landen.

Danke :)
 
1.) Wenn du keinen Joystick hast, dann bleibt nur Kombination aus Maus und Tastatur. Ein Eingabegeräte alleine reicht nicht aus, um die Fluggeräte sicher steuern zu können.
2.) Schau auf Youtube... vor allem die Videos von JeremiahRose sind sehr zum empfehlen. Oder das hier (habe ich auf die Kürze gefunden).
 
Ok, danke. Sollte ich dann hauptsächlich in der Innenansicht fliegen?
2. wegen Joystick würdest du denn empfehlen?
 
Mit Joystick hast du einfach viel mehr Kontroller über die Fluggeräte. Mit Maus und Tastatur ist i.d.R. nur hackeliges Fliegen möglich.

Genau so verhält es sich mit den Ansichten. Bei der Außenansicht hast du einfach nicht genügend Übersicht bzw. erfasst zu wenig der Umgebung.

Bei ARMA müssen viele auch erst mal enorm dazulernen. Es ist nicht wie Battlefield & Co., wo man alle paar Minuten wieder in einen Jet oder Heli steigen kann. Auf den Server, bei denen der Gegner komplett inkl. MHQ und aller Gebäude vernichtet werden muss, hat man vielleicht (wenn man gut ist) zwei mal ein wirklich gutes Luftfahrzeug, welches man sich leisten kann. Deswegen ist es bei Kampfhubschraubern, wie im wahren Leben, die Taktik, dass man tief fliegt und auf Entfernung hinter Bergkuppfen auftaucht, den Gegner bekämpft und bei Gefahr wieder abtaucht. Mitten in die Hölle mit einem Heli hineinfliegen ist den stupiden Shootern vorbehalten.
 
Jostick ist auf jeden Fall besser, da du so den Schub besser kontrollieren kannst und somit schönere und schnellere Landeanflüge machst. Fliegen tue ich, so lange vom Server möglich in der Außenansicht. Man hat einfach eine bessere Übersicht. Aber auch Cockpit bin ich lange auf entsprechenden MilSim Servern geflogen.

Was möchtest du denn für einen Joystick ausgeben? Ich empfehle bei Gelegenheitsspielern immer gerne den Speedlink Black Widow für unter 30€. Habe ihn selber seit vielen Jahren und er reicht völlig aus. Der T.Flight Hotas Stick X ist evt. die bessere Wahl, hätte ihn mir letztens beinahe gekauft. Würde auf jeden Fall beide mal testen.

Ich bin zwar länger nicht mehr geflogen, würde mich aber als "Lehrer" anbieten. Die Grundlagen usw. kann ich dir auf jeden Fall beibringen. Falls du nicht schon jemanden gefunden hast, kannst du mir hier bei CB mal eine PN mit deiner SteamID schicken.
 
Zurück
Oben