Acronis True Image 2015 bremst Windows 10

ValdoAddams

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
81
Nach einer clean Installation von Windows 10 habe ich mein Acronis True Image 2015 (aktuelles build) installiert. Das Programm läuft auch einwandfrei. Sobald ich jedoch ein Backup auf meinen NAS starte bleibt alles andere stehen. Noch nicht mal das Startmenü lässt sich öffnen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder läuft bei allen ATI ohne Probleme unter Windows 10?
 
Mit welcher Prozess-Priorität erstellst du deine Images?
 
Acronis True Image 2015 hatte ein Update/Upgrade erhalten für Windows 10. Dennoch empfiehlt sich hier leider auch schon Acronis True Image 2016, da dies wesentlich performanter unter Windows 10 arbeitet und auch Laggs sowie Freezes der Vergangenheit angehören.

Ein Upgrade war/ist für knappe 30€-+ erhältlich (Auch geht dies wenn man noch keine vorherige Lizenz hatte).

http://www.acronis-upgrade.de/url.php?cnt=trueimage-upgrade

Emfpehlen tut sich leider ein Upgrade, da Acronis True Image 2016 nun primär an Windows 10 angepasst wurde. :-)

Einen Unterschied im Interface konnte ich primär unauffällig nicht feststellen nur ein paar Optionen scheinen neu zu sein.

Falls dir aber die 2015 lieber ist, logge dich am besten wenn vorhanden, mit deinem Acronis Konto ein und lade dir die neueste Setup-Datei erhunter (Offline-Installer) und installiere es neu. Zwar müssten dann alle Backup-Tasks neu eingestellt/eingerichtet werden sollte aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. :-)
 
Ja, ich nutze Build 6613.

Mit welcher Prozess-Priorität erstellst du deine Images?
Ich nutze "niedrig" als Priorität.

R!DD!X schrieb:
Falls dir aber die 2015 lieber ist, logge dich am besten wenn vorhanden, mit deinem Acronis Konto ein und lade dir die neueste Setup-Datei erhunter (Offline-Installer) und installiere es neu. Zwar müssten dann alle Backup-Tasks neu eingestellt/eingerichtet werden sollte aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. :-)
Das habe ich bereits gemacht.

Acronis True Image 2015 hatte ein Update/Upgrade erhalten für Windows 10. Dennoch empfiehlt sich hier leider auch schon Acronis True Image 2016, da dies wesentlich performanter unter Windows 10 arbeitet und auch Laggs sowie Freezes der Vergangenheit angehören.
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe eine 3-PC-Lizenz und wollte nicht jedes Jahr 50 EUR für ein neues Upgrade (ohne neue Funktionen) ausgeben.
 
Einfach zu Macrium Reflect Home wechseln,
dann habt Ihr endlich Ruhe mit den jährlichen Upgrades von Acronis.

Bin seit 2 Versionen von Macrium Reflect dabei - in der gleichen Zeit gab es 4 (!?) Acronis Kauf-Upgrades.
Da die Version 6 von Reflect noch recht neu ist - wird Acronis noch sicherlich 2-3 Upgrades vö bis Reflect 7 erscheint.

Hatte selber fast jede Version von Acronis TI gekauft bis Version 2011 (es wurde eh m.M. nach immer schlechter).

Mit Reflect bin ich endlich superzufrieden und ohne jede Probleme.

Die Bootmedien DVD/USB sind zudem deutlich besser gelungen.

Einziger Nachteil, die Software ist nur in englisch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu Macrium Reflect Home wechseln,
Hab mir diese Software mal angeschaut.
Man kann es durchaus als sehr gute Alternative zu AT anbieten.
Schwierig wird es eigentlich nur für User mit geringen Englischkenntnissen, ansonsten ein tolles Programm
 
Eine gute Alternative zu Acronis TrueImage ist zb auch der AOMEI-Backupper, klein, schnell und leicht zu bedienen und wenn man will gibt es auch eine deutsche Sprachdatei dafür.
 
Zurück
Oben