PC spieltauglich?

Du meinst dieses Kabel hier, oder? Das ist aber "irgendwie" noch mit dem CD-Laufwerk verbunden.. passt trotzdem?

Hier die zwei Bilder:

IMAG0163.jpgIMAG0164.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bild eben nochmals hochgeladen :)

Und damit funktioniert es dann auch? Gibts im Elektrofachhandel zu kaufen (mm, saturn..), oder muss ich erst wieder bestellen?
 
Conrad oder ein PC-Fachhandel (kein MM und Saturn) haben das. Ansonsten musst du bestellen. Schau mal bei ebay.kleinanzeigen da bekommst du vielleicht auch das was du suchst, vielleicht sogar die Tage.
 
Die sollte man dort erstehen können! Komisch das keins bei der Grafikkarte dabei war!Bei meinen Grafikkarten war immer eins dabei!

http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs...mmdede&searchParams=&path=&query=pcie+adapter

Also wenn di im Online schop gibt dann vermutlich auch im Laden!Nur du brauchst ja die Flachen Anschlüsse!Aber wenn du die Möglichkeit hast da mal eben vorbeizufahren! Oder einen kleinen Computerladen um die Ecke hast da hingehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe, dass nun auch alles klappt. Werde mich dann nochmals melden, sobald ich den Adapter besitze.

In dem Testbericht stehen nur die Watt-Werte für ein paar Spiele.. bei FarCry 4 oder GTA 5 werden die Werte noch um einiges höher sein, als bspw. bei Crysis 3, oder? Meint ihr das klappt dennoch?

Viele Grüße,
Malou
 
Hallo nochmals,

hab heute den Adapter eingebaut.. und super, das Kabel ist mit seinen 21 cm um einiges zu kurz.
Bei Amazon finde ich aber nur die obigen, mit einer Länge von 21cm. Findet ihr längere? :D

Andere Frage noch zum Verbrauch:
Da dieses Sata-Kabel ja mit dem CD Laufwerk verbunden ist, und hier jetzt zusätzlich noch die Grafikkarte angebunden wird.. werden dann die beiden Komponenten vom eingebauten Netzteil überhaupt mit ausreichend Strom versorgt?
Oder muss nun doch gleich ein neues Netzteil gekauft werden?

Viele Grüße,
Malou
Ergänzung ()

Ich habe hier noch ein Bild von der Rückseite des CD-Laufwerks beigefügt. Insgesamt sind zwei Stecker mit dem Laufwerk verbunden.

Keine der beiden kann man rausziehen.. bzw. stärker wollte ich nicht daran ziehen.. :D

Oder lässt es sich doch lösen? Dann wäre zwar das CD-Laufwerk erst mal nicht zu verwenden, aber das wäre in Ordnung.

Und was ist mit den Fragen aus dem letzten Post?


Viele Grüße,
Malou

IMAG0180.jpg
 
Natürlich kannst Du das Stromkabel und auch das SATA-Anschlußkabel aus dem CD-Laufwerk rausziehen. Manchmal haben die Kabel einen Sicherungs-Clip, den man zum Rausziehen eindrücken muss. Wo der Clip - wenn vorhanden - sitzt, kannst Du am besten an der Mainboardseite des SATA-Anschlußkabels herausfinden.
Da das gros des Stromverbrauches der 750 TI über den PCIe-Steckplatz abgesichert ist, sollte es kein Problem sein, den Zusatzstecker am gleichen Strang zu betreiben, wie das CD-Laufwerk.
 
Super, vielen Dank für die Rückmeldung :) Werde ich gleich mal ausprobieren, nur besteht da immer irgendwie die Gefahr, irgendwas doch kaputt zu machen..

Aber ein "Dauerzustand" ist das ja auch nicht, das Laufwerk irgendwann schon auch angeschlossen sein. Gibt es daher eine Art "Verlängerungskabel" für den PCI-Anschluss? Quasi eine 6-Pol Buchse wieder auf einen 6-Pol-Stecker?

Viele Grüße,
Malou
 
Der Zubehörhandel bietet auch, das. Nur mal als Beispiel für 2,87 €.
 
Zurück
Oben