Hintergrundbeleuchtung scheint leicht durch... Reklamationsgrund?

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Ahoi,

Bei meinem L830 scheint wie oben erwähnt die Hintergrundbeleuchtung durch und zwar an zwei Stellen je ca 1cm vom linken und rechten Rand, genau über der Buttonleiste und die Kreise sind ca 5mm im Durchmesser.
Es fällt aber nur auf weißem Hintergrund auf... ist das Grund genug sein Handy nach fast einem Jahr einzuschicken?
 
wenn es dich stört, kannste eine RMA versuchen. Wenn du diesen "Fehler" nur in "Benchmarksituationen" erreichst, kann es dir doch egal sein. Ich kann bei mir auch "Probleme" provozieren, da diese aber jenseits meiner normalen Anwendungen stattfinden, ist es mir total egal.
 
Kannst es versuchen aber es wird warscheinlich eine (berechtigte) Frage auftauchen->
Wenn es so stört wie du beschreibst warum erst nach 1 Jahr?
 
Ist es dir möglich ein Foto zu machen? Mich würde interessieren wie das aussieht.
 
im Mom nicht.. später versuche ich das mal

Sry bin nicht dazu gekommen... hier die Bilder(je mit und ohne Markierung)

Ich hoffe man erkennts auf den Bildern, in echt sieht man es jedenfalls deutlicher
 

Anhänge

  • Drawing_152323[1].jpg
    Drawing_152323[1].jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 417
  • Drawing_152423[1].jpg
    Drawing_152423[1].jpg
    24 KB · Aufrufe: 410
  • WP_20150823_001[1].jpg
    WP_20150823_001[1].jpg
    625 KB · Aufrufe: 391
  • WP_20150823_002[1].jpg
    WP_20150823_002[1].jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich ein Reparaturgrund. Geh zu einem Nokia Care Point wenn möglich, dann kannst du den Fehler zeigen. Online und Post ist es sicherlich etwas schwieriger. Aber solche Bilder mit ins Paket legen und den Leuten in der Werkstatt ist geholfen.
 
im Normalfall sinds 2, im schlimmsten Fall nur 1 Jahr. Allerdings hast du in DE 2 Jahre Gewährleistung (und dein Problem ist definitiv bauartbedingt und damit von der Gewährleistung abgedeckt), von daher würd ich mir so oder so keine Sorgen machen :)
 
Ok, dann werd ich das wohl iwann next Jahr einschicken, wenn ich ein Ersatz-Wp für die Zeit habe,.. vielleicht hat sich meine Frau bis dahin ja mal n neues gegönnt... die rennt immer noch mitn ATIV S rum und ist voll zufrieden^^

€dit: Ah wie geil... jetzt kommt noch ne dritte durchscheinende Diode hinzu... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würd ich an deiner Stelle jetzt nicht noch monatelang warten sondern sofort handeln. Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 
du kannst das ganze doch direkt über microsoft machen, da gibts ja ähnlich apple einen onlineservice.
warten würde ich auf keinen fall, vor allem nicht bis kurz vor ablauf der garantie bzw gewährleistung
 
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Wie lange habe ich Garantie? 2 Jahre? Habe gerade kein Ersatzhandy..

Das ist jetzt wohl der Joke überhaupt oder? in zahlreichen Threads machst du die Leute wegen diverser Fragen die dir nicht in deine Schublade passen nieder, dann aber nicht einmal wissen wie lange es in Deutschland Garantie und Gewährleistung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dreivier schrieb:
Ergänzung ()

Das ist jetzt wohl der Joke überhaupt oder? in zahlreichen Threads machst du die Leute wegen diverser Fragen die dir nicht in deine Schublade passen nieder, dann aber nicht einmal wissen wie lange es in Deutschland Garantie und Gewährleistung gibt.
Das ist jetzt wohl ein Joke oder?
Kommst mir hier dumm, dass das man generell wissen muss wie lange man in Deutschland Garantie hat.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und ersteres wird immer noch vom Hersteller bestimmt und nicht vom Gesetz.



Nichts desto weniger habe ich mein Handy jetzt zu Arvato geschickt, mal sehen wie lange ich darauf nun warten muss... dadurch, dass das L830 ne Nanosim hat, habe ich jetzt nichtmal ne alte Gurke als Übergangsgerät... wird ne ruhige Zeit^^


Tante €dit:
Nur, für die die es interessiert: Ich hab das Handy Montag früh in die Packstation gegeben und am nächsten Montag kam es wieder mit DHL hier an.
Hat mich keinen Cent gekostet und ich habe ein "neues" refurbished Gerät bekommen. Ich weiß nicht was an dem repariert worden sein soll, aber es sieht aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben