Test Test: Drei externe Kühlergiganten

Hi Slowy!

Slowy schrieb:
Bevor man solche Tests Online stellt, wäre eine kleines 1x1 zu Wakü-Systemen von nutzen, da sich gerade durch den Preisverfall bei Wakü-Systemen viele zu einem solchen System entscheiden werden.

Gruss Slowy
Das kannst du CB nun wirklich nicht vorwerfen. Schau mal was das hier ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Prince
Da hast du Recht.

Bin an diesem Morgen eh mit dem Linken Fuss aufgestanden. Der Kaffee war auch ein wenig Bitter.:)

Also Sorry CB-Team

Gruss Slowy
 
Off-Topic

LÖL Leute schaut euch das mal hier an

www.kailon.de

www.pixelranger.com

Extrem peinlich ist das. Da wurden sogar die Sounds und der komplette Header von Pixelranger übernommen.

Kenne Pixelranger schon seit Beginn und wenn der das mitbekommen, dann kann das extrem teuer für Kailon werden.

Wie dem auch sei, ich hab das Kühlsystem jetzt auch und bin mehr als zufrieden :)
 
Wie schlagen sich diese Kühllösungen denn im Vergleich zu nem Nexxos Triple Radi mit 3leisen Lüftern und entsprechenden Kühlern für CPU und Graka?
 
Hi,

Habe mir jetzt die Wakü von Kailon eingebaut und bin sehr zufrieden. Habe zusätzlich zur CPU noch NB + Graka mit in den Kreislauf genommen und trotzdem sind die Temps in Ordnung. Nach 2h Battlefield max. Temp. von 44 °C (CPU).

Wirklich feines Teil und so schön leise.


Prince
 
ich hab nen Zalman Reserator 1 Plus auf nem AMD Athlon 2600+ @ 2800mhz und ner ASUS AX 800 PRO @ 800 XT PE. CPU max. bei 40°C--GPU max. bei 60°C.

Ist mit 220€ zwar sehr teuer aber wirkt!!!:cool_alt:
 
Hallo zusammen,

als ich den Artikel gelesen hatte, mußte ich mich mal fix hier anmelden.

Bitte kauft Euch dieses Kailon Tower nicht.
Ich hatte das MK 1.1 und war sehr zufrieden. Danach habe ich mir den MK2 gekauft direkt nach dem er auf den Markt kam.

Das Ding hat "nur" Probleme gemacht. Die Pumpe fing nach kurzer Zeit an zu rattern und brummen. Dann wurde der Tower unten undicht und bekam Risse. Der Schlauch war so dünn das er abgeknickt war.
Der CPU Kühler bekam Risse und war damit undicht.
An Support war nicht zu denken. Nach vielfachem Terror bekam ich wenigstens einen neuen Kühler. Aber wirklich nach mehrfachen E-Mails und Telefonaten.

Die neueren Tower bekamen dann wenigstens bessere Pumpen und Schläuche.
Die Bestandskunden bekamen keine Infos bzw. Austausch Teile.

Außerdem sollte dieser Preisaward auch nur nach einem etwas längeren Test vergeben werden.

Ein Wort noch zum Support.
Das Support-Forum ist komischerweise nach vielen NegativKommentaren komplett "zerstört" gewesen. Die Zensur Taktik sollte man nicht "bepreisen".

So das wollte ich nur loswerden.

Gruß

Sky

P.S.

Vielleicht ist das ja jetzt alles viel besser aber trotzdem sollten diese Infos nicht unwichtig sein. Zumal immer noch negative Kommentare über das System im Forum stehen.

Bei mir ist aktuell nur noch der CPU Kühler im Einsatz -> Alles andere ist bereits gegen andere Ware getauscht.
 
Hi skynet3000!
Ich habe mir das Kailon MK2 Set nach dem Test hier auf Computerbase gekauft und kann deiner Auforderung zum Boykott gegen das Kailon MK2 Set nicht zustimmen.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Kühlset und bin mit der Qulität überaus zufrieden. Außerdem ist der neue Turm der Rev. 2 sehr robust, da ich meinen Pc schon des öfteren zu LAN Partys mitgenommen habe und nichts undicht wurde.
Die Undichtigkeit der alten Kühler sind mir bekannt, doch liefert Kailon mit der Rev. 2 des Sets die besseren Nemesis Kühler mit, die vollkommen aus Metall gefertigt sind und dicht bleiben.
 
@ Skynet

Auch ich habe, wie man an meinen vorherigen Post's erkennen kann, das Kailon System (Rev.2) seit Anfang November im Dauerbetrieb und habe noch keinerlei Mängel feststellen können. Die Pumpe ist Top und immer noch genauso leise wie am Anfang. Auch im Bezug auf Kühler und Schläuche kann ich nur gutes sagen.

Btw, habe ich nicht nur die CPU gekühlt sondern auch noch die NB und die GPU. Trotz dieser "Mehrbelastung" läuft die Wakü wie am ersten Tag.

Daran kann man sehen das deine hier aufgeführten Probleme mit der Revision 2 von Kailon behoben worden. Und diese Rev.2 gibt es nun schon seit November letzten Jahres.

Prince@3DFusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ist es möglich bei der Thermaltake Symphony noch weitere Pc-Komponeten anzuschließen ohne das die Wasserkühlung dabei Ihre Grenzen erreicht, wenn man z.B. noch 2 Grafikkarten und Chipsätze in das System mit einbringen würde. Was würden dabei die Auswirkungen sein und wie müsste man die Komponeten ( in welcher Reihenfolge ) an das System mit anschließen? Bzw. würde die Thermaltake Symphony als aktives System aushalten ohne das man dabei ein den Umtausch der 120mm Lüfter gegen stärke denken muss ( ist es überhaupt möglich die Lüfter auszutauschen)

Gruß Kanumarcus
 
Ich habe mir dieses Set gekauft

Ich fand das einbauen nicht das problem aber ich denke der anpressdruck stimmt nicht ganz.

Und dass ist schon ganz schön heis ich hatte mit meim Luftkühler getaktet 50-60Crad
Und die gleichen Werte hab ich mit dem Reserator ist des Normal??
 
Heller schrieb:
Und die gleichen Werte hab ich mit dem Reserator ist des Normal??
Das ist definitv zu viel, die Wakü sollte auf jeden Fall niedrigere Temps bringen wie die Luftkühlung. Aber wie du schon selber erwähnt hast, sitzt vielleicht der Kühler nicht richtig auf der CPU. Check das am besten nochmal.


Prince
 
Also die kailon ist von mir und die von meinem kumpel jetzt nach 2 wochen betrieb undicht :(.
 
Hatte die Kailon MKII Rev 2.0 etwa ein 3/4 Jahr im 24/7 Betrieb mit 100% CPU-Load.
Zuerst war ich, abgesehen von den Problemen bei der Erstmontage und den nicht wegzubekommenden Vibrationen der Pumpe, die sich auf den gesamten Turm übertragen haben, relativ begeistert. Nach etwa 4 Monaten ist dann die Pumpe ausgefallen. Kailon hat diese nach lamgem Telefon- und email Verkehr kostenlos umgetauscht. Das Problem war dass nach diesem Tausch der Kühlturm etwas undicht geworden ist und er ständig getropft hat (Der Kunstoffboden ist wahrscheinlich ungeeignet, um die Anschlüsse mehr als einmal festzuschrauben und dicht zu bekommen). Nach etwa einem 3/4 Jahr (ich war im 14Tage im Urlaub und der PC war wegen Stromausfall ausgeschaltet) war der gesamte Kühlturm ausgelaufen. War super begeistert von der Aktion. Gut den ganzen Müll abgebaut und Kühlkörper rausgeschmissen. Ein Glück war der Turm ausgelaufen, sonst hätte ich in nicht allzulanger Zeit einen bösen Kurzschluss im Gehäuse gehabt: Sämtliche KAILON Kühlkörper (CPU, GPU und NB) wiesen undichtigkeiten auf, die sich durch Kristallablagerungen (vom Kühlwasserzusatz) an den Schrauben und Stossflächen der Kühlkörperteile gebildet hatten.

Faszit nach etwa einem Jahr Dauereinsatz: Undicht, Laut (Vibrationen) und unzuverlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Kritik nur anschliessen

hatte mit dem MKII nur probleme

Fing schon mit der Lieferung an

1. Hat ewig gedauert
2. Schnell-Kupplungen waren undicht
3. Pumpe nach einem Jahr kaputt
4. Boden ist undicht
5. Unmöglicher Support

Support meldt sich nicht auf mehr maliges anfragen bekam man nach 3 Wochen dann eine nichts sagende Antwort
Ich frage euch wie lang könnt ihr auf euren PC verzichten mit diesem Support dauert es ewig
Ich denke das, das für keinen User tragbar ist


Mittlerweile ist mir die Pumpe völlig egal, da ich so was schon geahnt habe, nachdem ich mit Kailon am Telefon gesprochen habe und damals die Abwicklung mit den Defekten Schnell-Kupplungen war nicht so Toll

Deshalb habe ich mir eine Eheim HPPS von Innovatek geholt und da war mir schon klar das ich das Kailon-Ding nicht mehr einbauen werde
Leider musste ich um die Pumpe auszubauen auch den Bodendeckel öffen seitdem ist er undicht
da hatte ich noch Glück da meiner bis zum Pumpen Ausfall dicht blieb.

Wegen diesem ganzen Ärger habe ich noch nicht mal den Undichten Turm reklamiert weil ich sonst eine neue Radiator Lösung kaufen müsste denn auf 3-5 Wochen Wartezeit habe ich keinen Bock.
Nun steht eine Schale drunter

Ich habe Kailon mittgeteilt das sie meine Schrott-Pumpe behalten können da ich keine Lust mehr habe mich mit dieser Firma auseinander zusetzen. Das ist bei dieser 15€ Pumpe nicht wert.



Mein Fazit ist: NIE MEHR WIEDER KAILON
 
hey ho!
da der test ja hier doch schon etwas älter ist, wollt ich ma fragen ob die zalman-wakü einen e6600 un meine 8800gts vernünftig kühlen kann???

schon ma danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben