MSI Afterbruner nimmt Taktsteigerung des Speichers nicht zurück

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
Ich wollte den Speicher meiner GTX 970 von 1750 Mhz auf 1900 Mhz übertakten. Das scheint nicht ganz stabil zu laufen und als Rache taktet die Grafikkarte den Speicher auf 1500 Mhz herunter. Sobald ich jetzt aber in MSIO Afterburner einen anderen Takt als die Übertaktung übernehmen will, springt dieser automatisch auf die 1900 Mhz zurück.

Irgendwelche Tipps?
 
Auf "Reset" klicken. (Wenn Default-Skin bei Afterburner verwendet)
Sonst ist das so ein "Refresh"-Symbol.
 
Mal versucht den Afterburner als Admin auszuführen? Vllt. hilfts..

Ich kenn mich jetzt mit dem Afterburner nicht wirklich aus, aber da gab's nicht zufällig eine Option "Write settings to BIOS" oder so?

Edit: Kontrolliere nur sicherheitshalber auch mal mit GPU-Z, ob die Werte, die Dir der Afterburner anzeigt, auch wirklich stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

deinstallieren und nochmal neu installieren?
hatte sowas schon mal mit ner anderen karte.

so long
 
GPU-Z bestätigt die Werte. Auch nachdem ich ihn deinstallierte blieb der verminderte Takt. Ich hab jetzt den NVIDIA Treiber deinstalliert.
Ergänzung ()

Half auch nichts. Wenn man Furmark anschmeisst hat man im Anschluss manchmal die Chance den Speichertakr zu ändern. What the fuck? Das Problem wurde also quasi gelöst.
Ergänzung ()

Mit Furmark und einem viel zu hohen Kerntakt konnte ich den Grafikkartentreiber zum Absturzt bringen. Jetzt läuft wieder alles wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben