Haftpflicht -> Mutter zerstört Handy vom Sohn

AW: Haftpflicht -> Mutter zerstört Handy vom Sohn

BlubbsDE schrieb:
Das ist kein Quatsch und liegt einzig an der Versicherung, die der TE bzw. seine Mutter abgeschlossen hat. Sicher gibt es Versicherungen, die Schäden begangen am Eigentum von Familienmitgliedern nicht abdeckt.
Verbreite hier kein gefährliches Halbwissen. Es kommt auf die getrennte Haushaltsführung an. Sofern die Mutter einem eigenständigen Haushalt angehört, spielt das Verwandtschaftsverhaltnis keine Rolle


Bei einem 2 Tage alten Gerät wird niemand schnell Betrug vermuten. Es wird eher versucht vorgeschädigte Altgeräte finanziell zu vergolden. Was niemand wirklich prüfen kann, ist wer nun wirklich der Schsdensverursacher war. Handy selbst fallen lassen und Haftpflichtversicherung einer 3. Person in Anspruch nehmen, ist ebenfalls beliebt, darum werden auch die Schadensmeldungen nach Widersprüchen hin untersucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren:

Warum ist das Handy vom Balkon gefallen?

Wo wurde so von dir hingelegt und was hat die Mutter damit gemacht?

Diese beiden Fragen werden so in etwa auch im Fragebogen der Versicherung kommen, falls kein Vermittler mit Regulierungsvollmacht den Schaden direkt begleicht.
 
Google am besten auch mal nach der "schwarzen Liste der Versicherungswirtschaft". Wenn es beim Versicherer zu viele Fagezeigen oder Widersprueche gibt, werdet Ihr darauf landen. (Keine Unterstellung, nur ein freundlicher Hinweis).
 
lustig - genau die Geschichte habe ich mal im TV gesehen!
Jemand meldet der Versicherung Handy ist vom Balkon gefallen und defekt! Die Versicherung hat einen Prüfer geschickt, der hat tatsächlich mit einem neuen Handy den Versuch gemacht es vom gleichen Balkon fallen zu lassen nur weil er es nicht glaubte!
Da das Test-Handy dann hinterher anders aussah als das reklamierte, wurde der Schaden aufgrund von Betrug abgelehnt!

Wie gesagt, keine Zusammenhänge mit dem TE - ich habe nur tatsächlich genau diese Zusammenhänge gesehen und fand es damals so komplett sinnlos das hier ein weiteres Handy zerstört wurde nur um einen möglichen Betrug auf zu decken! Noch dämlicher fand ich dann die Ablehnung bzw. die Gründe, was wenn das Handy einfach anders aufgeschlagen ist und deshalb der Schaden sich anders darstellt?
Mir kamen damals schon große Zweifel und der Versicherungsprüfer hat dann einen auf Dr. Watson gemacht wie intelligent er doch war - leidtragender das Opfer, so es denn nicht wirklich Betrug war, was ich mir auf jeden Fall nicht zutraue zu sagen!

Übrigens, bei youtube findet man doch einige die es lustig finden Handys vom Balkon zu werfen - hier würde ich als Versicherung nach dem 10 "versehentlichen" Schaden wohl auch hellhörig werden.......schwierig, schwierig......
 
Schon eine seltsame Ereigniskette.

Neues Handy, Mutter nimmt es mit auf den Balkon und lässt es herunterfallen.

Eine völlig alltägliche Story.

Warum bitteschön bemächtigt sich die Mutter eines Handys, das ihr nicht gehört und lässt es auch noch vom Balkon herunterfallen? Der Dame gehört kräftig in den Hintern getreten und sie soll das Teil gefälligst aus eigener Tasche bezahlen, sofern die Story wahr ist.
 
Lars_SHG schrieb:
lustig - genau die Geschichte habe ich mal im TV gesehen!
Jemand meldet der Versicherung Handy ist vom Balkon gefallen und defekt! Die Versicherung hat einen Prüfer geschickt, der hat tatsächlich mit einem neuen Handy den Versuch gemacht es vom gleichen Balkon fallen zu lassen nur weil er es nicht glaubte!
Da das Test-Handy dann hinterher anders aussah als das reklamierte, wurde der Schaden aufgrund von Betrug abgelehnt!

Wie gesagt, keine Zusammenhänge mit dem TE - ich habe nur tatsächlich genau diese Zusammenhänge gesehen und fand es damals so komplett sinnlos das hier ein weiteres Handy zerstört wurde nur um einen möglichen Betrug auf zu decken!

Noe, als Versicherer wuerde ich das genau so machen. So oder so muss ich ein neues Handy zahlen. Entweder dem Versicherungsnehmer oder fuer das Experiment - und nur wenn der Gutachter sich geirrt hat, zweimal.

Dann zerstoere ich lieber das neue Handy als es einem Betrueger auszuhaendigen. Sonst habe ich naechsten Monat 1000 solcher Faelle auf dem Tisch liegen...
 
Dann arbeitest du weder kundenfreundlich (der Kunde schließt keine weiteren Versicherungen mehr ab und kündigt), noch gewinnorientiert.
Durch einen weiteren falltest lässt sich nicht prüfen ob es wirklich so passiert ist. Wenn s blöd läuft klagt der Kunde und gewinnt. Zwei Handys zu bezahlen und Gerichtskosten.

Der Gutachter muss auch bezahlt werden.
 
Ich meinte ja eben das kaum eine Versicherung bei JEDER Schadensmeldung bis 400€ einen Sachverständigen oder Gutachter beauftragen wird. Das also eine Schreibtischentscheidung zwischen ( Ja, teils und Nein )bleiben wird.

Nicht etwa das der TE hier ein Gutachten machen soll oder ähnliches.
 
Handys wie Brillenschäden sind äußerst beliebt in Form von ich habe es selbst beschädigt und die Haftpflicht eines 3. Soll es richten. Von daher sind die Gesellschaften bei jedem dieser Schäden äußerst hellhörig. Diese Gutachter mit den nachgestellten Schäden halte ich übrigens auch für sehr fragwürdig, da ein sturzschaden aus unendlich vielen Variablen resultiert. Nur stark abweichend massive Schadenshöhen bieten da Hinweise auf einen anders als geschilderten Verlauf
 
Supermoto schrieb:
Schon eine seltsame Ereigniskette.

Neues Handy, Mutter nimmt es mit auf den Balkon und lässt es herunterfallen.

Eine völlig alltägliche Story.

Warum bitteschön bemächtigt sich die Mutter eines Handys, das ihr nicht gehört und lässt es auch noch vom Balkon herunterfallen? Der Dame gehört kräftig in den Hintern getreten und sie soll das Teil gefälligst aus eigener Tasche bezahlen, sofern die Story wahr ist.

"bemächtigt" ?

Es gibt viele Gründe, warum die Mutter das Handy vom Sohn in die Hand nimmt.

Vielleicht wollte sie damit ein Foto von ihren Blumen machen.
Vielleicht wollte sie damit eine Bekannte anrufen?
Vielleicht wollte sie ein Foto von ihm machen, weil er sie darum gebeten hat.

Es wird aber, wie schon richtig von MDusik angemerkt drauf an kommen, warum die Mutter das Handy runter geworfen hat.

Wenn es ausgeliehen war, kommt es auf die Qualität von der PH an.
Geliehene Dinge sind meist nur in Optimal/Premium Tarifen mitversichert und dann auch oft mit einer Selbstbeteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber über welches Alter des TE reden wir hier überhaupt?

Ist der TE noch im Kindergarten, dass seine Mutter einfach über sein Eigentum verfügen kann?
 
Supermoto schrieb:
Ist der TE noch im Kindergarten, dass seine Mutter einfach über sein Eigentum verfügen kann?
Bemächtigen... Eigentum verfügen... In was für einer Familie bist Du den groß geworden, daß Du eine simple Aktion einer Mutter 'oh neues Handy, lass mal anfassen' mit solchen Begriffen belegst.
Musst Du zu Hause immer um Erlaubnis fragen, wenn Du was berührst? :rolleyes:
 
Lars_SHG schrieb:
lustig - genau die Geschichte habe ich mal im TV gesehen!
Jemand meldet der Versicherung Handy ist vom Balkon gefallen und defekt! Die Versicherung hat einen Prüfer geschickt, der hat tatsächlich mit einem neuen Handy den Versuch gemacht es vom gleichen Balkon fallen zu lassen nur weil er es nicht glaubte!
Da das Test-Handy dann hinterher anders aussah als das reklamierte, wurde der Schaden aufgrund von Betrug abgelehnt!

Wie gesagt, keine Zusammenhänge mit dem TE - ich habe nur tatsächlich genau diese Zusammenhänge gesehen und fand es damals so komplett sinnlos das hier ein weiteres Handy zerstört wurde nur um einen möglichen Betrug auf zu decken! Noch dämlicher fand ich dann die Ablehnung bzw. die Gründe, was wenn das Handy einfach anders aufgeschlagen ist und deshalb der Schaden sich anders darstellt?
Mir kamen damals schon große Zweifel und der Versicherungsprüfer hat dann einen auf Dr. Watson gemacht wie intelligent er doch war - leidtragender das Opfer, so es denn nicht wirklich Betrug war, was ich mir auf jeden Fall nicht zutraue zu sagen!

Übrigens, bei youtube findet man doch einige die es lustig finden Handys vom Balkon zu werfen - hier würde ich als Versicherung nach dem 10 "versehentlichen" Schaden wohl auch hellhörig werden.......schwierig, schwierig......

Wow es gibt also wirklich Leute die das schauen und dann auch noch für voll nehmen. Gratulation ^^
 
Der Schaden wurde übrigens reguliert. Nur so als Info.

@supermoto zu dir sag ich jetzt einfach mal nichts... Ist wohl das beste. Will nicht wissen wie es in deiner Familie zugeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Livxe
Auch wenn Handlungsweisen innerfamiliär als ungeschriebenes Gesetz gelten, so hat @supermoto mit seinem Einwand grundsätzlich Recht. Käme es in einem Streit zwischen Mutter und Sohn zu einer Gerichtsverhandlung, so hätte der Sohn als volljährige Person das volle Eigentumsrecht an der Sache. In soweit war die diskreditierende Anmerkung von Dir an ihn unnötig (und zudem rein juristisch auch noch falsch)
 
Zumal sich die Frage stellt, ob der Sohn der Mutter das Handy geliehen hat, damit sie dieses nutzen kann, denn genau in diesem Moment hat man den Versixherungsschutz verwirkt.
 
Nein sie hatte es sich einfach genommen. Aber das Thema ist gegessen. Wie schon gesagt schaden wurde reguliert.
 
ich bin echt geschockt, was für Vorstellungen hier einige haben.
es ist verdammt nochmal nur ein beschissenes Handy.
wenn das Neu ist, uns meine Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Freund, Bekannter damit mal rumspielen wollen, dann ist mir das völlig egal.
denn wie gesagt, es ist ein beschissenes Handy!
 
Zurück
Oben