Was macht AMD falsch?

Nai schrieb:
Du hast aber nicht nur komplett zufällige Effekte in deiner Statistik, so dass nicht jede Architektur in etwa die selbe Ausnutzung der Rechenleistung besitzt. Je nach Benchmark-Suite kann es durchaus sein, dass du mit der 3000-Shader Architektur beispielhaft 40 \% der Rechenleistung ausnutzt, während du mit der 4000-Shader-Architektur eben nur 30 \% der Rechenleistung ausnutzt, wodurch wiederum beide gleich schnell sind.

Siehe dazu meine vorherigen Post, ich gebe dir ja recht das vieles auch von der Software abhängt:

ampre schrieb:
Ich glaube aber nicht das es daran bei AMD mangelt. Es fehlt eher am Willen der Entwickler auf diese Besonderheit hinzuentwickeln. Gerade bei einem Marktanteil unter 18%. Aber das verstehen die grafikkartenkäufer nicht und interpretieren dies als Schwäche von AMD anstatt als Fehler der Entwickler!


Natürlich sind solche Architekturen mehr als Komplex. Deshalb wird keiner von uns sagen können was dort abläuft da dies interne Geheimnisse der Hardwarehersteller sind sind, und diese werden sie nicht Preisgeben. Der einzige Hinweis den wir erhalten sind Benchmarks. Vornean die Synthetischen Benchmarks.

Interessant finde ich die synthetischen Benchmarks die dann rauskommen und die dann doch immer mal wieder eine Überraschung parat haben. So wie der DX12 Drawcall Test im 3dmark wo die AMD Karten erheblich mehr Polygonen ausspucken als die Nvidia Konkurrenz obwohl AMD weniger Rasteriser hat.#

Fakt ist das weder Ich noch Du sagen kannst was in der GPU vor sich geht und somit sind wir beide blind :)

oldmanhunting schrieb:
Was macht AMD falsch? Die haben Leute wie @ampre, die AMD mit Ihren Kommentaren mehr schaden als nutzen.

Und dein Kommentar war jetzt wieviel geistreicher als die meinen? Andere Leute zu denunzieren ist doch schon sehr viel Vortschrittlicher. Genau du lieferst den Sprengstoff für meine Kritik an Nvidia Fanboys :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragst3er schrieb:
Jede Grafikkarte die z.B nur 2x 6 Pin benötigt verbraucht nicht maximal mehr als 150w.

Bei 1x 8 Pin und 1x 6 Pin sind es 225w - 250w.

Eher 300 Watt, du hast den PCI-E Slot mit nochmals 75 Watt vergessen.
Also wären es bei der Fury X, um die 375 Watt, diese sie Theoretisch aufnehmen kann.
Die ASUS ROG ARESIII hat zumbeispiel 3x 8 Pin und könnte somit max 525 Watt aus dem Netzteil saugen :D
 
An alle die hier DX12 als Argument zählen: mMn absoluter Schwachsinn, gibt noch keine Spiele, dementsprechend keine darauf programmierte Treiber etc, und solange das nicht der Fall ist sollte DX12 kein wirkliches Argument sein
 
Wenn ich eine GTX970 besitzen würde, würde ich das auch propagieren SgtIcetea
 
Ich bin vor einem halben Jahr von AMD (HD 7950) zu Nvidia (GTX970) gewechselt und bereue es. Die Treiber von Nvidia sind deutlich zickiger wie die aktuellen AMD Treiber (Installationsroutinen, nicht startende SW Module), die hat AMD derzeit besser im Griff. Die Lügerei mit dem GTX 970 Speicher hat sein übriges getan.
AMD fehlt eine vernünftige Marketingabteilung und ein finanzkräftiger Investor, der die Entwicklung vorantreibt.
 
SgtIcetea schrieb:
An alle die hier DX12 als Argument zählen: mMn absoluter Schwachsinn, gibt noch keine Spiele, dementsprechend keine darauf programmierte Treiber etc, und solange das nicht der Fall ist sollte DX12 kein wirkliches Argument sein

Also mit Windows 10 wurde doch die DX12 API eingeführt und AMD und Nvidia haben auch zu Beginn ihre ersten Treiber veröffentlicht die DX 12 unterstützen.

An Ashes of the Singularity erkennt man Aktuell doch den Entwicklungsstand der Treiber der jeweiligen Fraktionen und da AMD zur Zeit wesentlich besser dasteht und der Nvidia Treiber in CPU limitierenden Situation nur Blödsinn fabriziert und sogar DX11 unterliegt,
ist die Annahme dass AMD Karten in Zukunft von DX12 profitieren und somit als Zukunftssicherer betrachtet werden können nicht so verkehrt.^^

Schließlich hat es AMD bei Ashes of the Singularity schon bewiesen und das Nvidia nun bei dem DX12 Treiber nachhängt ist doch somit Fakt.

Edit:
Damit will ich nicht sagen, dass der zukünftige DX12 Treiber von Nvidia Schlecht sein wird *Glaskugel* :D

Aber AMD hat zB. mit Deus Ex Mankind Divided und der Gaming Evolved Kooperation auch einen der ersten DX 12 Titel mit an Board und auch mit Mantle eine wenn auch eher ehemalige Low Level Technologie die sich ja Scheinbar nicht allzu sehr von DX12 unterscheiden soll. Also an Erfahrung mit der Software sollte es nach dem Fiasko der Singlethread DX11 Leistung nicht mangeln, Schließlich hatten sie mit Mantle genug Zeit, einen Weg zu finden die Hardware optimal auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du argumentierst mit dem frühen Status der Treiber, um aus diesen dann das Verhalten der Hardware in der Zukunft abzuschätzen? :freak:
Dann noch an dem Strategiespiel Ashes of the Singularity, das sich noch in der Alpha befindet?

Merkst du selbst, oder? ;)
 
Na ja der Treiber wird in dx12 nur noch eine Nebenrolle spielen. Das wird ja nun alles Hardware näher optimiert und da scheint bei NVIDIA einiges im Argen zu liegen was frametimes und async Compute betrifft. Ob man das mit einem Treiber noch hinbiegen kann ist fraglich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da "im Argen" liegen? Das ist ziemlich unsachliches Gerede.
Der Treiber hat weniger Einfluss, aber nicht keinen. Das Spiel ist in der Alpha. Musst du jetzt schon so was als Referenz für dein Fanboytum anführen?
Extrem seriös. Wie immer. :rolleyes:
 
Ich habe es offen gelassen. Das bedeutet "im Argen" das heißt auch das sich noch einiges änder kann!!!
Der Fanboy bist du der sich hier angegriffen fühlt weil man was an seiner Marke kritisiert!

Hier mal eine Aussage vom Dev von oxid:
"
AFAIK, Maxwell doesn't support Async Compute, at least not natively. We disabled it at the request of Nvidia, as it was much slower to try to use it then to not.

Weather or not Async Compute is better or not is subjective, but it definitely does buy some performance on AMD's hardware. Whether it is the right architectural decision for Maxwell, or is even relevant to it's scheduler is hard to say."
http://www.overclock.net/t/1569897/...ingularity-dx12-benchmarks/1210#post_24357053
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir hier die letzten zwei Seiten durchlese, komme ich zu einem anderem Schluss. :rolleyes:
 
Das hier findest du dann auch super das NVIDIA die Marktmacht ausnutzt!!!

P.S. There is no war of words between us and Nvidia. Nvidia made some incorrect statements, and at this point they will not dispute our position if you ask their PR. That is, they are not disputing anything in our blog. I believe the initial confusion was because Nvidia PR was putting pressure on us to disable certain settings in the benchmark, when we refused, I think they took it a little too personally.

http://www.overclock.net/t/1569897/various-ashes-of-the-singularity-dx12-benchmarks/1200
 
Moon_Knight schrieb:
Du argumentierst mit dem frühen Status der Treiber, um aus diesen dann das Verhalten der Hardware in der Zukunft abzuschätzen? :freak:
Dann noch an dem Strategiespiel Ashes of the Singularity, das sich noch in der Alpha befindet?

Merkst du selbst, oder? ;)

Ich Argumentiere mit dem aktuellen Zustand der Treiber und das ist doch der relevante Zustand, was in der Zukunft passiert steht in der Glaskugel :D
Nur weil sich AMD mal früher mit einem Entwickler zusammengesetzt hat und mal ausnahmsweise zu Beginn die bessere Performance vorweisen kann ist es doch kein Weltwunder^^
Es ist halt der Status Quo der zählt und da scheint AMD vorerst den besseren Treiber zu besitzen. Schließlich ist der Quellcode von Oxide schon Länger für alle 3 Fraktionen zugänglich. Von Nachteilen bei irgendwelchen Parteien kann man hier also nicht reden.

Da es aktuell keine andere Referenzen für DX 12 Vergleiche gibt ist es das gute Recht von AMD damit zu werben, dass sie "Aktuell" die bessere Basis für die Einführung der API haben. Schließlich ist es mal was neues, dass Nvidia den Treiber zu Release nicht fertig bekommen hat :D
 
ampre schrieb:
Das hier findest du dann auch super das NVIDIA die Marktmacht ausnutzt!!!
Ja klar nutzen Die die Marktmacht aus und NVidia wäre ja auch blöd wenn die es nicht machen würden. In welcher heilen Welt lebst Du eigentlich? Wenn es Dir moralisch nicht gefällt dann kaufe einfach kein NVidia und fertig.
AMD muß einfach cleverer werden um sich selbst zu retten aber evtl. ist es dazu schon zu spät. Meiner Meinung nach braucht AMD dringend einen Finanzstarken Partner der den Laden erst einmal aufräumt und profitabel macht. Klar will das keiner von den AMD Fan Boys hören aber es ist halt so.
 
Es gibt keinen Status quo (und Treiber sind IMMER work in progress), weil es noch nicht ein Spiel (außer besagter Alpha-Version) und damit auch nichts zum Optimieren gibt, worauf man sich als Hersteller hätte hinbewegen können.

Schall und Rauch.

@ampre
Du brauchst definitiv mehr Freigang. Das ist der Bench einer Alpha, die einfach mal draufhaut was geht. Außerdem noch ein Strategiespiel.
Alles süße Werbung für's eigene Spiel, denn man ist in aller Munde.

Ob deren Gerede da jetzt seriös ist... who knows. :rolleyes:
 
@Moon_Knight du hast den Post von Oxid nicht verstanden.

Die werfen Nvidia vor das sie DX12 Features nur als Pseudofeature eingebaut haben um sagen zu können wir haben DX12. Bringen tut das Feature aber nichts. Das ist nichts anderes als der 3,5 GB fail und wird noch wellen schlagen. Die Foren laufen heiß bei overclockers.net, Rededit, Pcgh, Wccftech.

Aber bitte es gibt halt leute auf der Welt die wollen halt reignelegt werden. Muss irgendwie ein neuer Fetisch sein.
 
ampre schrieb:
Wenn ich eine GTX970 besitzen würde, würde ich das auch propagieren SgtIcetea

Stets ist dabei anzumerken, dass sich das Spiel noch in einer frühen Pre-Beta-Fassung befindet und Treiberoptimierungen insbesondere hinsichtlich DirectX 12 noch ausstehen.
Quelle: https://www.computerbase.de/2015-08/directx-12-disput-zwischen-oxide-und-nvidia-geht-weiter/

Damit kann man das ja jetzt wohl mal einstellen. Zumal ein einziges Spiel niemals stichhaltige Ergebnisse liefert, nimmt man WOW oder Project Cars sollte niemand mehr mit AMD zocken können ohne schlechtes Gewissen so viel Geld verschwendet zu haben

Und dein Fanboygelaber darfst du auch lassen. Wenn du wissen willst wieso ich die 970 hab dann lies einfach mal ein paar Seiten vorher statt nur sinnlos zu flamen
 
...und die Karte ist immernoch nicht verfügbar geschweige denn überhaupt ordentlich vorgestellt und getestet.

Hieß es nicht spätestens im August?
 
Zurück
Oben