EKWB Supermacy mx (Wasser Austritt)

Tom_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
858
EKWB Supremacy mx (Wasser Austritt)

Guten Abend Gemeinde.
Nach meinen Urlaub müsste ich feststellen das in meinem System Luft ist.
Nach kurzer Recherche (Video kommt noch) habe ich gesehen das beim Ausgang vom cpu Block wasser austritt. Ich habe alles ausgebaut den Anschluss gewechselt, den Schlauch ersetzt. Aber es ist nach wie vor vorhanden.
Von was kann das kommen? Cpu kühler kaputt?!
Ergänzung ()

Hier das Video
Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler hat doch bestimmt innen selbst eine Dichtung oder nicht?
Also Kühler zerlegen und prüfen.
Wenn da Garantiesiegel drum sind und Garantie/Gewährleistung bestehen, eben einsenden.
 
An der stelle hat der Kühler keine Dichtung, da es eindeutig von dem Anschluss kommt.

Ist der Dichtungsring richtig drauf? Ist er etwas eingegangen?

Ich würde versuchen einen neuen drauf zu machen und das ganze nochmal testen?

@Ice bei EK gibt es nur auf den GPU Blocks ein Garantiesiegel, damit es dicht ist. Bei CPU Blöcken kann man das Innenleben auch anpassen, weshalb hier kein Siegel oder ähnliches drauf ist!
 
4 verschiedene Anschlüsse getestet.
Immer das selbe. Dürfte ein verarbeitungsfehler sein denn der Anschluss selbst sitzt nicht fest und hat seitlich einen kleinen aber doch sichtbaren abstand zum Gehäuse.

Selbst herum schrauben werde ich nicht.
Ist ein Garantie Fall und geht morgen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sind die Gewinde der Anschlüsse zu lang und lassen sich nicht ganz reindrehen. Dann dichten die Anschlüsse auch nicht ab und es sieht so aus wie bei dir.
 
Ups sorry.
Habe das Video nicht gesehen.
Dann hat sich mein Beitrag oben Erledigt.
Das Video kann ich mir aber auch gerade nicht ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch die ek extender oder 45 Grad Adapter dran zusetzen die kann man fester anziehen als nur der fitting den man am Gewinde hält um den anzuziehen

Hatte nämlich so gleiches Problem gehabt der meine Grafikkarte zerstört hat
 
Hab das Teil gestern mit Anschlüsse an Caseking gesendet.
Bin mir ziemlich sicher das ich ein montags Modell erwischt habe.
 
Update: Das teil war kaputt und wurde von Caseking ausgetauscht!
 
Zurück
Oben