Excel - Formel bleibt stehen, anstatt Ergebnis

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich erweitere eine Formel um einige Zellen und plötzlich
bekomme ich kein Formelergebnis mehr angezeigt, sondern die Formel bleibt "stehen".
Hier mal ein kurzes Video dazu: http://www.vidup.de/v/iIFay/

Wie ändern?
 
Workaround: Formeltext selbst ändern und nicht über den graphischen Assistenten. Statt des Bereichs E1:E11 eben E1:E13 einklimpern.
 
Schon getestet - gleiches Ergebnis.
Alle anderen Formeln mucken nicht - komisch
 
Haben alle betreffenden Zellen das Format Standard?

Passiert das gleiche, wenn du die Formel gleich bis zum „Endpunkt“ anlegst und nicht erweiterst?
 
Ja.
Es reich schon aus, doppelt in die Ergebniszelle zu klicken, um den Vorgang auszulösen.
Das hat beim Video leider nicht hingehauen - Vorführeffekt.
Wenn ich mit strg+z wieder den Ausgang herstelle, funzt die Formel wieder völlig normal.
Voodoo :D
 
Ähm, lösche mal die Zelle, und probier, ob es dann geht mit dieser Formel
 
Ich habe die Zelle jetzt einfach mal an diverse Stellen des Plattes verschoben und so nach dem 5. Mal hat sie dann ein Ergebnis angezeigt.
Zurück am alten Platz scheint es nun auch zu klappen. Doch Voodoo. ;)
 
Ja, aber auch das wollte nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Datei bei OneDrive liegt...
 
Zurück
Oben