Ist meine Maus kaputt oder liegt es am PC?

Nanafalke

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich habe eine Logitech M100 Maus und benutze Sie nun schon seit 2 Jahren. In letzer Zeit hört die Maus nach einigen Stunden Laufzeit einfach auf den Cursor zu bewegen und ich muss den Computer neustarten, damit Sie wieder funktioniert.
Liegt es an der Maus oder an meinem PC?

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Bei Billig-Mäuse kann es durchaus vorkommen, dass sie bereits nach zwei Jahren kaputt gehen. Kannst du nicht einfach eine andere Maus testen? Im Zweifel kauf eine neue Maus, teuer sind die nicht gerade. Die Zeit wegen 7 Euro in eine aufwändige Suche zu investieren wäre mir zu schade.
 
Vielleicht auch mal die Treiber für die Maus aktualisieren.
 
Ich kauf meine Lappi- Mäuse immer auf einem Grabbeltisch. Saturn, Mediamarkt, KIK auch schon, Ebay, wenn günstig.
Aber das Problem hatte ich auch mal, allerdings noch mit Win 7. Nach ein paar Stunden willkürlich aus die Maus.
Habe den Grund nie gefunden, leider.
Bei Win 8 am selben Lappi, selbe Maus, noch nie passiert.
 
Ja, bei meinem Windows 8 Laptop hat es nie Probleme gegeben. Ich aktualisiere mal den Treiber.
 
Ich bin mal gespannt, ob das hilft, mit dem Treiber, daß aktuallisieren.
Denn zumindest bei mir gan es keinen aktuellen Treiber, eben Billigmaus Grabbeltisch:-)
 
Logitech M100 ist doch eine Standard Maus, ergo es wird keine neuen Maustreiber (ausser der aus Hameln) geben ausser denen die schon in Windows integriert sind...
 
Man kann den Treiber aber über den Geräte Manager deinstallieren + Neustarten, damit dasGerät neuinstalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben