Windows 8 im abgesicherten Modus am Tablet ohne Tastatur starten?

liftl

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
29
Hi all!

I habn Acer iconia w700 - auf einmal meint er es gibt probleme, kann nicht starten und ich muss ne option auswählen - fortsetzen, problembehandlung....

Systemwiederherstellungspunkte habe ich nicht, diese Option fällt also aus.

Ich wollte mal im abgesicherten Modus starten, kann aber dann bei der Auswahl welchen Modus ich nehmen will, keine Auswahl treffen, weil keine virtuelle Tastatur aufpoppt, eine USB Tastatur nicht erkannt wird, maus aus nicht, die bluetooth tastatur vom tablet auch nicht.

wie startet man den abgesicherten modus, wenn ich nichts auswählen kann?

in der Eingabeaufforderung funkt die usb tastatur - kann ich mit nem kommando windows im abgesicherten modus automatisch (ohne Nachfragen beim hochfahren) starten?

Bitte um Rat!

LG
 
ich würde das Tablet mal an einen aktiven USB-Hub klemmen, das sollte dann auch funktionieren. Hatte ich mit meinem Voyo A1 auch so gemacht, dann konnte ich mich sogar im BIOS aufhalten.
 
versuchs mal mit
WIN+R -> msconfig -> Reiter Start -> Haken bei Abgesicherter Start -> reboot

e: achso, das mit der virtuellen Tastatur hab ich mal glatt überlesen.
Kannst du die aber nicht auch direkt per Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung einblenden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den abgesicherten Modus kann man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten erzwingen, indem man den Befehl: bcdedit /set safeboot normal ausführt. Der nächste Start von Windows geht direkt in den abgesicherten Modus. Um da wieder raus zu kommen, muss man vor dem nächsten Start von Windows in einer Eingabeaufforderung den Befehl: bcdedit /deletevalue safeboot ausführen.
 
bcdedit is ne gute möglichkeit - geht aber leider nicht. windows geht beim Neustart sofort in den ":-( oje, ein Problem ist aufgetreten" Modus

Was nun - wie komme ich in den abgesicherten Modus?
 
Zurück
Oben