PC erstes mal im Gehäuse einbauen?

luqasona

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
16
Hallo
werde morgen meinen PC zusammen bauen und wollt fragen ob ich schon sofort im Gehäuse das alles einbauen soll oder erst alles am Mainboard anschließen und starten um zu gucken ob alles funktioniert?

danke mfg akash
 
Also ich bau immer alles ein und ab gehts.
In der Regel Ram und CPU aufs Board, dann zuerst das NT ins Case und dann das Mainboard und den Rest.

Man kann auch zuerst außerhalb alles testen, aber das macht meist mehr Arbeit als nötig.
 
Ich habe es mir auch angewöhnt vor dem Einbau ins Gehäuse alles einmal auf dem Mainboardkarton zusammenzubauen und einen Testlauf zu machen.
 
@luqasona

Wie oben @Jonas5 richtig schreibt, ALLES auf dem Mainboardkarton vormontieren und zusammenbauen.
Bedenke aber das nur "bessere" Mainboard einen Startschalter auf dem Board haben.
Bei einem "Biiligbrett" brauchst du entweder einen Startknopf mit Kabel und Stecker aus einem alten Gehäuse, oder das hier:
1 x Mainboard-Testset: https://www.caseking.de/inline-mainboard-testset-5-teilig-zuad-070.html ca. 6,-

Board, CPU und RAM NUR an den Kanten halten. Dich VORHER erden.



MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach die Pins auf dem Board kurz mit ner Büroklammer überbrücken, ist die billigste Variante ;)
 
vielen dank ich werds mal aufm karton zusammenbauen und testen
mfg
 
Zurück
Oben