PC für Bildbearbeitung und Gaming (1000€)

hmm ok, würdest du es dem Gigabyte G1.Sniper Z97 trotzdem vorziehen? Das scheint ja sehr beliebt zu sein.
Ergänzung ()

Also ich habe das Asus Z87-Expert jetzt mal reingenommen.

Wäre euch super dankbar wenn ihr das ganze nochmal final abchecken könntet und mir sagt ob alles gut passt.
Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221c84ec4a7c8b7c7299ecc61b1a2dbc4891424a2d9d7 (mit "Sapphire Radeon R9 390 Nitro" oder "GeForce GTX 970 Gaming 4G")
 
Passen tut das alles, man könnte natürlich hier und da etwas nörgeln und ich würde dir die r9 empfehlen aber perfekt wirst du es nie hinbekommen.

Was mir persönlich nicht gefallen würde WÄRE es mein Setup ist das Netzteil und der CPU-Kühler aber wie gesagt perfekt wird es nie.
 
hmm ok, würdest du es dem Gigabyte G1.Sniper Z97 trotzdem vorziehen?
In Wahrheit würdest du mit beiden Boards nichts falsch machen. Das ASUS Board hat halt die bessere Ausstattung, wie unter Anderem WLAN & Bluetooth. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob du die Mehrausstattung auch brauchst. Das Gigabyte Board ist halt auch um knapp 30,- teurer.
 
Hmm ja zur "Radeon R9 390 Nitro" tendiere ich ehrlich gesagt auch aber die frisst ja sehr viel Strom. Reichen Die 550Watt da aus?

Ich bleibe dann bei dem ASUS Board.
 
Die 550W PSU reicht auch für eine R9 390.
 
Super!!! Tausend Dank Leute ihr wart mir ne riesen Hilfe!

Ich werde wahrscheinlich doch dieses Gehäuse nehmen damit ich auch einen Card-Reader einbauen kann: http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_788933.html

Da passt alles rein oder? Laut einem Video liegt ein adapter für 2,5" SSDs bei.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2210defa75d84be17bfab0e3ecd3f324d1964467fb40d so sieht er nun aus.
Ergänzung ()

Shit, JollyRoger, das Netzteil und RAM sind nicht auf lager. Hast du dafür gute Alternativen? Ich habs ja eilig. :(
 
Danke dir, du bist der King!

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Bedanken-Funktion oder sowas?
 
Na ja, soweit ich weiß nein. Macht aber nix. Schreibe uns eventuell noch, wie du mit dem PC zufrieden bist, wenn du ihn dann hast. :)
 
Oh Mann, sorry wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss aber mindfactory hat mir eben eine Mail geschickt in der steht, dass sie das Motherboard nicht mehr verkaufen. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie gar keine ASUS Artikel mehr führen. -.-

Alternative Vorschläge?^^
Das Gigabyte Mainboard wäre dann natürlich wieder ne Option aber falls ihr bessere Ideen habt wäre ich sehr dankbar.
Ergänzung ()

Auf http://www.testberichte.de/p/gigabyte-tests/g1-sniper-z97-testbericht.html steht:
Maximaler Grafikkartenspeicher: 1000 MB

Kann das stimmen? Oder verstehe ich was falsch? Meine GraKa hat doch 8000 MB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann das Gigabyte G1.Sniper Z97.

Keine Sorge, das betrifft dich gar nicht, da du ja eine dedizierte GPU verwendest. D. h., wenn die iGPU der CPU verwendet wird, werden max. 1000 MB des RAMs der iGPU zugewiesen.
 
Alles klar! Danke für deine, mal wieder, schnelle Antwort. Ich hoffe, dass ich dich ab jetzt nicht mehr belästigen muss. ;D
 
Ist eine windows (7 evtl. 10) partition auf der 250gb ssd ratsam? So 50gb?
 
Eigentlich nicht, deine SSD vewendest du doch eh nur für Win + Progs. Sofern die Daten auf der HDD ausgelagert sind sehe ich keinen Vorteil darin.
 
Nein, lass die SSD in einem Stück.
 
Ok. Wird denn auf der hdd auch eine ordnerstruktur von windows erstellt und wenn ja, kann ich diese komplett löschen und selbst verwalten?
Ergänzung ()

Also, hier ist nun das gute Ding! :)
Ist heute angekommen und läuft wie geschmiert.
Meine letzte Frage hat sich auch erübrigt.

Vielen Dank noch mal, an alle, für die super Hilfe!
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben