Orbsmart-AW02 OS ändern

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Orbsmart-AW02 PC-Stick gekauft und bin davon eigentlich recht begeistert :)
Er läuft schnell und stabil.
Allerdings hätte ich darauf gerne ein Windows Professional.
Vom USB-Stick will das Teil so einfach nicht booten.
Hat sowas jemand schon gemacht und hinbekommen?

Danke und Gruß
Chris
 
Hi,

warum nicht über "Featuers hinzufügen" einfach auf die gewünschte Version upgraden? Siehe hier, Punkt "Was ist mit Windows Anytime Upgrade passiert".

Oder geht das mit der vorinstallierten Version nicht? Der Stick ist auch sicher bootbar? BIOS lässt booten von USB zu?

VG,
Mad
 
Hey die Funktion kenn ich ja noch gar nicht :p
Das wäre ne gute Sache.
Sind diese Upgradelizenzen eigene Lizenzen oder kann ich dafür auch eine Normale 8.1 Pro Lizenz verwenden?

Gruß
Chris
 
Hi,

das sollte mit der ganz regulären Lizenz klappen. Ich bin mir wie gesagt nur nicht sicher, ob das beim OrbSmart auch so klappt.

VG,
Mad
 
Ich habe den zum Orbsmart baugleichen MeeGoPad T02 (aus China, € 83, 10 Tage Lieferzeit, versandkostenfrei).
Leider kam er mit chinesischem Win 8.1, was mich aber bloss kurz störte.
Ich habe "ganz normal" Win10 installiert, das Ding läuft super - sowohl am Monitor wie auch am TV.
Bootet schnell und macht alles, was ein "richtiger" PC auch macht. Auch eine 2/3/4 TB Platte usw. funktioniert prächtig.
Sehr gut: kein Gebläselärm! Bloss eine HDMI-Verlängerung (1m) habe ich für wenige €uronen gekauft,
da keine beilag und das Gefummel auf Moni/TV-Rückseite nervt.

PSIDuhg.jpg


SGfjW9o.jpg


4vmybIs.jpg


pHBdcOr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben